Guten Abend zusammen, Was bedeutet "Zulassungsbeschränkter Studiengang: Für diesen Studiengang wurde eine Zulassung erteilt."?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo xfear 1000, also, ich verstehe den Satz, den du da reingesetzt, hast als sichere Zusage! Zur Sicherheit würde ich eben nochmal in der Uni anrufen. ;) 

xfear1000 28.07.2016, 19:47

Das ist glaube ich auch eine gute Idee, manchmal denkt man über die einfachsten Dinge nicht nach. Danke!

1

das heißt, dass du genommen wirst und einen sicheren platz hast. der gewünschte studiengang wird dann nach regelstudienzeit 6 semester dauern.

Nö, steht doch da. Du erhältst einen Studienplatz. Kannst du ruhig glauben. Glückwunsch!

xfear1000 28.07.2016, 19:46

Herzlichen Dank, aber es fühlt sich so unecht an :D es ist komisch diese Situation zu beschreiben. Das ausgerechnet ich von über 1200 Bewerber angenommen wurde!

0

Du bist zu 100 % dabei. Nur noch bestätigen und alles geht seinen Gang :)

Ja, du hast den Studienplatz. Nun musst du dich noch immatrikulieren, um ihn anzunehmen.

Hoffentlich ist dieser Studiengang auf Englisch, denn die deutsche Sprache scheinst du ja wohl nicht richtig zu verstehen. :)

Was möchtest Du wissen?