Guten Abend zusammen. Kennt jemand zufälligerweise gute Brettspiele/Gesellschaftsspiele?

10 Antworten



Also ich habe über 400 moderne Brettspiel zu Hause könnte Dir dutzende gute Spiele empfehlen. Hier einige meiner  Lieblingspiele welche gut zu viert funktionieren und nicht zu komplex sind (von Spielen mit DVD würde ich komplett abraten, lenkt vom eigentlichen Spiel oft ab):

Fresko

San Juan

Firenze

Stone Ageo

El Gaucho

Imhotep

Cacao

Las Vegas


Karuba

Viel Spaß beim entdecken und spielen!



Also das Alter deiner Spielgruppe reicht von 23 bis 50 und ihr seid zu viert. Gespielt habt ihr zuletzt Mensch ärgere dich nicht.

Was ich daraus verstehe, ist, dass ich dir schöne aber nicht allzu schwere Spiele empfehlen soll.

Schau dir folgende Spiele unbedingt mal an:

1. Beasty Bar (2-4 Spieler , Zoch Verlag)

2. Black Fleet (3-4 Spieler, Space Cowboys)

3. Bohnanza (3-5 Spieler, Amigo Verlag)

4. Brügge (2-4 Spieler, Hans im Glück)

5. Catan - das Spiel (3-4 Spieler, Kosmos Verlag)

6. Die Holde Isolde (2-4 Spieler, SchmidtSpiele)

7. Einfach Genial (2-4 Spieler, Kosmos Verlag)

8. Grog Island (2-4 Spieler, eggertspiele / Pegasus)

9. Hoch die Becher (Heidelberger Spieleverlag)

10. Karuba (Haba)

11. Sea of Clouds (iello)

12. Sheriff von Nottingham (3-5 Spieler, Arcane Wonders/Asmodee)

13. Skull King (Schmiddtspiele)

14. Stone Age (2-4 Spieler, Hans im Glück)

15. Thurn und Taxis (2-4 Spieler, Hans im Glück)

16. Ubongo (2-4 Spieler, Kosmos)

17. Zug um Zug - Deutschland (2-4 Spieler, Days of Wonder)

https://youtube.com/watch?v=3MERQAN9Bpk

Bei uns ist seit einiger Zeit "Las Vegas", ein Würfelspiel von Ravensburger der Renner. Überall sollen wir es mitbringen, weil alle es spielen wollen.

Ebenfalls ein großer Lachrenner ist

"Stille Post Extrem von Goliathspiele.

Viel Spaß haben wir beim Würfeln auch mit "Nochmal" von Schmidt-Spiele,

oder "Zock 'n' Roll", ebenfalls von Schmidt.

Viel Spaß bei der Auswahl!

Was möchtest Du wissen?