Guten Abend zusammen kann mir jemand weiterhelfen mit guten Informatik Kentnisse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Aufgabe ist identisch mit dem Erstellen der "Wahrheitstabellen" für die booleschen Funktionen.

Die UND-Funktion z. B. ist genau dann wahr, wenn beide Argumente wahr sind.

Als Tabelle:


a | b | a UND b
--------------------
f | f | f
f | w | f
w | f | f
w | w | w

die anderen Funktionen ebenso.

Edit:

Möglicherweise sollt ihr auch die Spannungen an den Ein- und Ausgängen darstellen.

Dann ersetzt du

f durch 0 V

w durch +5 V

lilchika 07.12.2015, 00:47

Ich danke dir für deine Hilfreiche Antwort und einen schöne Nacht :) 

1
nintendoluk 07.12.2015, 08:05

TOP Antwort! Hätte es nicht besser schreiben können :-)

0

Meines Wissens nach erlaubt dieses System hier keine "Hilfreichste Antwort", wenn nur eine einzige Antwort vorhanden ist.

Deshalb diese Dummy-Antwort hier, mit einem tollen LaTeX-Bild im Anhang, welches seit Ewigkeiten in den Untiefen meiner SSD rumgammelt, und sogar entfernt etwas mit dem Thema zu tun hat. :)

Der Antwort von PWolff gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :)

Dummy - (Computer, programmieren, Informatik)
lilchika 07.12.2015, 06:05

Danke :)

1
PWolff 07.12.2015, 12:20

Danke! :)

1