Guten Abend Zusammen, ich studiere momentan und würde gerne mein Lebenslauf durch diverse Zertifikate oder Fortbildungen aufstocken. Was könnt ihr empfehlen..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kommt auf deinen Studiengang an. Im Normalfall machen sich aufgeblasene Lebensläufe nicht so gut. Man sieht sofort, ob es sinnvolle, Studium ergänzende Zertifikate sind oder nur aufgeblasene. Also konzentriere dich lieber auf dein Hauptstudium und überlege dir sehr gut, was dich wirklich weiter bringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt ganz von deinem Studiengang ab. 

Wenn du etwas mit Wirtschaft studierst, würden SAP Kenntnisse deinen Lebenslauf enorm aufwerten Für Studenten gibt es speziell dafür ERP4Students (einfach mal googlen). Ansonsten sind ehrenamtliches Engagement (z.B. karitativ oder im Sportverein) auch von Vorteil.

Da es jedoch sehr davon abhängt was du studierst, wende dich doch einfach an den Studienberater deiner Hochschule, deinen Fachbereich bzw. den zugehörigen Lehrstühlen. Dort wird man dir sicher gut weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quelle1
28.03.2016, 00:48

Das mit dem ERP/SAP ist voll mein Ding, was ich halt später will. Hast du selber da was gemacht ?

0
Kommentar von quelle1
28.03.2016, 00:50

Gibt das die Möglichkeit sich das irgendwie finanzieren zu lassen? Klingt super, aber etwas teuer :(

0
Kommentar von quelle1
28.03.2016, 01:24

Vielen Dank für deine Hilfe, sind sehr hilfreich diese Informationen. Werde mich drum kümmern.

0

Kommt drauf an was du studierst.
Entsprechende Kurse halt dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?