Guten Abend ne frage wie ist das ich bin 22 und jemand der junge der mich liebt ist 17 wird im Februar 18, dürften wir ne Beziehung führen komme aus der CH?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beziehungen sind nie verboten, lediglich sexuelle Handlungen KÖNNEN es sein.

Hier sind sie es nicht, da er bereits über 16 Jahre alt ist.

"In der Schweiz liegt das Schutzalter bei 16 Jahren. Unterhalb dieser Altersschwelle ist eine sexuelle Handlung nicht strafbar, wenn der Altersunterschied zwischen den Beteiligten nicht mehr als drei Jahre beträgt.

Sexuelle Handlungen sind verboten, wenn eine Person unter 18 Jahren zu einem Erwachsenen in einem Abhängigkeitsverhältnis steht, d. h. wenn sie z. B. ihr/seine Schüler(in), Lehrling/Lehrtochter oder Angestellte(r) ist. Seit 1. Juli 2014 ist auch der Kontakt mit 16- bis 18-jährigen Prostituierten unter Strafe gestellt."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sWeEtAnKa98
22.07.2016, 17:27

Danke auch von mir als "Unbeteiligte". Deine Antwort ist interessant. In Deutschland ist das "Schutzalter" nämlich nur 14 und den 3-Jahre-Unterschied darunter gibt es nicht. Also in DE ab 14 und egal.

Abhängig Schülerin Lehrer usw. ist klar auch. Und auch Unterschied Beziehung und Sex.

1

Eigentlich schon den er/sie wird bald 18 ich würde allerdings watöten mit dem vorstellen der Eltern den wen er/sie 18 ist können sie es nicht verbieten so können sie noch sagen das sie das nicht möchten oder so 

Viel Glück euch beiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarterCrush
21.07.2016, 20:42

ok danke ^^

0

Ja, eine Beziehung ist möglich.

Jedoch würde ich vielleicht noch mit dem Sex warten bis er 18 ist, sonst könnte es evtl. als Verführung Minderjähriger ausgelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarterCrush
21.07.2016, 20:41

okay danke ``

0

Klar dürft ihr das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?