Guten Abend! Micro SD Karte wird weder vom Handy noch PC erkannt.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch mal die Goldenen Kontakte auf der SD-Karte beispielsweise mit einem Radiergummi zu reinigen.

Dann sollte es wieder funktionieren.

Sollte es nicht funktionieren, dann ist die SD-Karte entweder kaputt (Überspannung etc.) oder du hast aus irgendeinem Grund keinen Treiber dafür (Also Kartenleser)

Wenn die Karte kaputt ist, dann sind die Daten eventuell für immer weg. Es gibt zwar Tools die helfen, aber dazu muss die Karte überhaupt erst einmal lesbar sein.

Proffessionelle Hilfe gibt es auch, aber die Preise sind horrend und lohnen nur bei extrem wichtigen Daten.

Schau mal ob diese irgend einen schalter hat, mit dem man sie auf "locked" stellen kann, wenn dies nicht hilft, wird sie wahrscheinlich kaputt sein. Bring sie zurück und du bekommst ersatz :)

MFg SchwarzBrot

FUAMV2 28.08.2013, 22:47

Leider haben nur Kamera-SD Karten diesen Schalter :(

0

Was möchtest Du wissen?