Guten Abend. Mein ex Partner stellt Bilder des gemeinsamen Kindes laufend ins öffentliche Netz. Darf er das ohne meine Einverständnis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich frage mich ob Eltern das überhaupt dürfen, auch mit Sorgerecht. Ich denke, wenn das Kind später Einspruch dagegen einlegen würde, aber die Bilder nicht aus dem Internet zu entfernen sind (was ja meistens der Fall ist), würden die Eltern auf jeden Fall eine Strafe bekommen.

Und wenn du auch das Sorgerecht für das Kind hast kannst du da sicher auch was dagegen unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es kommt darauf an, wer das Sorgerecht hat und wahrscheinlich auch ob er Umgangsrecht hat. 

Unabhängig davon: Ich DENKE nicht dass er das darf ohne Deine Einverständnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?