Guten Abend liebe Leute. Könnt ihr mir ein paar leckere vegane Gerichte zum selbst machen empfehlen? Welche veganen Gerichte esst ihr gern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gekochte Salzkartoffeln, Spätzle, Röstzwiebeln und gekochte Karotten in Scheiben alles in einer Schüssel vermengen.

Oftmals esse ich nur Salat oder OBstsalat. Heute gibt es wieder einen Obstsalat.

Gemüsesuppe, gemüsepfanne, Falafeln mit Salat, bruschetta, reis mit Champions in teriyaki Soße, div salate, gefülltes Gemüse, ofenkartoffeln mit dipp, ... .... ....

Chinesische Pfannkuchen: aus lauwarnmem Wasser, Mehl und etwas Salz einen Nudelteig kneten (ca. 100g Mehl pro Portion), 20 Minuten ruhen lassen, dann dünn ausrollen (1-2mm). Mit Öl beträufeln, etwas Salz darüberstreuen und fein geschnittene Frühlingszwiebeln darauf verteilen (man kann auch die grünen Teile mitessen, solange sie schön knackig sind!)Den Pfannkuchen aufrollen, die Rolle zur Schnecke wickeln und etwas plattdrücken.

Bei mittlerer Hitze in einer Pfanne mit Deckel von jeder Seite ca. 5 Minuten anbraten, bis er schön goldbraun ist, dann vorsichtig "auseinanderziehen".

Du kannst ihn pur essen oder mit Sojasauce, Sesamöl, Sambal Oelek oder anderen Saucen nach deinem Geschmack verfeinern. Alleine oder als Beilage zu Gemüse, Salat, Tofu.

Auch bei der "Füllung" kannst du experimentieren - anderes Gemüse (was länger braucht oder viel Wasser verliert solltest du vorgaren), Gewürze, Saucen und Pasten, Körner und Nüsse usw. sorgen für Abwechslung.

Auch lecker: mit Nüssen und Rosinen füllen und am Ende mit etwas Honig beträufeln.

Im Anhang zwei Rezepte mit kleinen Unterschieden zu meiner Lieblingszubereitung.

http://asiatischfooden.ch/chinesische-fruehlingszwiebeln-pfannkuchen/

https://www.insiderasia.de/blog/chinesischer-pfannkuchen-cong-you-bing/

Hallo,

Fast jedes Gericht kann vegan zubereitet werden. Du sollst nur kreativ sein, und vegane Alternativen zum herkömmlichen tierischen Produkten finden. Oder gute Rezepte aus dem Netz :)

Hier füge ich Links zu einigen meiner Liebligsrezepten hinzu. Hoffentlich gefallen sie dir auch:

https://dierezepte.com/rezept/pancakes-vegan-rezept-ohne-milch-und-eier/

https://dierezepte.com/rezept/rueblikuchen-ein-veganes-glutenfreies-rezept-ohne-zucker/

https://www.lecker.de/vegane-kaese-makkaroni-66735.html

https://kitchengirls.de/rezepte/vegane-pizza

https://www.chefkoch.de/rs/s0/brokkolisuppe+vegan/Rezepte.html

Grüße:

Sylvia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung