Guten Abend liebe Community, ich bin seit heute bei der Deutschen Bank Kunde, habe aber leider keine Filiale direkt in meiner Stadt, sondern erst in der noch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, an einem Automaten einer fremden Bank sind grundsätzlich keine Einzahlungen möglich.

Maestro ist ein Zeichen für die Möglichkeit der Nutzung solcher Karten im Ausland. Innerhalb Deutschlands hat es für Kunden deutscher Banken praktisch keine Bedeutung (und kostenlos ist die Nutzung dadurch auch nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abheben kannst du bei der cashgruppe. Also Commerzbank und Postbank. Vll sind die in der nähe. Bei rewe kannst du ab einen bestimmten einkaufsbetrag auch Geld abheben. Manche edeka Filialen bieten das ebenfalls ohne Gebühr an. Aber einzahlen geht nur bei der DB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Kunde der Deutschen Bank kannst du jederzeit, so oft du möchtest und immer kostenlos Geld an den Geldautomaten der Deutschen Bank, Postbank, Commerzbank, Norisbank, Hypovereinsbank und noch ein paar anderen Banken, die zur Cash Group gehören, abheben.

Am Schalter der anderen Banken kannst du aber nicht kostenlos Geld abheben oder einzahlen.

Wenn du als Deutsche Bank Kunde Geld bei der Sparkasse ein- oder auszahlen möchtest, kostet das massenhaft Gebühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Sparkasse kannst du nur Geld auf dein Sparkassenkonto einzahlen, nicht auf das Deutsche Bank Konto. Um Geld auf das Konto ein zu zahlen musst du in eine Filiale der Deutschen Bank. (Jetzt siehst du den Vorteil der Sparkasse - die sind flächendeckend verbreitet, andere Banken sind das nicht unbedingt) Geld abheben wirst du bei der Sparkasse können, aber das wird mit Gebühren verbunden sein. Näheres dazu findest du in den AGB deines Kontos der DB. Tut mir leid, dir nichsts Positiveres berichten zu können. Die Wahrheit ist nicht immer schön.....

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halloleute12
07.04.2016, 20:12

Das ist natürlich sehr schade... 

Das DB Konto wird zum Glück hauptsächlich mit Überweisungen in Kontakt kommen, aber trotzdem schade. Hin und wieder braucht man dann ja leider doch Bargeld :P. 

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?