Guten Abend, Ich versuche die Taxonomie zu lernen, aber ich kann es einfach nicht verstehen was Chordatiere (Chordata) sind. Kann es mir jemand erklären?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Chordatiere sind ein Tierstamm, u.a. unsere Vorfahren und die Vorfahren aller Wirbeltiere und damit auch der Säugetiere und anderer Tiere.

Mein Tipp: Google "Chordatiere für Dumme" - nein, das soll nicht beleidigend sein, aber, wenn man so googelt bekommt man meist Seiten mit einfachen Erklärungen. Alternativ kannst du natürlich auch bei Wikipedia nachlesen, da wird das sicher auch gut erklärt.

Den sehr informativen Wiki-Artikel kannte ich schon und fand ihn auch gleich wieder. Aber mit Deinem Tipp bekam ich erst einmal keine brauchbaren Resultate. Bin ich zu dumm dazu oder muss ich mich dafür erst einmal einloggen? :)

0
@DerandereAchim

Keine Ahnung, das klappt bei vielen Themen, bei diesem hab ich es nicht probiert. Und manch ein Schulkind hat sich für diesen Tipp schon bei mir bedankt :)

1

Hej masterman135,

den Hinweis auf den Wikipedia-Artikel zu den Chordatieren hast Du ja schon von @Bitterkraut erhalten. 

Eine andere und etwas kürzere Erklärung findest Du unter folgendem Link:

http://www.tierlexikon.net/chordatiere.htm

Liebe Grüße

Achim 

Was möchtest Du wissen?