Guten Abend, ich suche ein Programm mit dem ich das EPG welches per Sat ausgestrahlt wird in eine XML-Datei speichern kann. Am besten eins für Linux.?

3 Antworten

Ich kenne mich mit EPG leider nicht aus, aber ich denke, das hier könnte dir helfen: https://wiki.ubuntuusers.de/xmltv/

Hi, XMLTV holt das EPG per Internet ich suche aber ein Programm welches das EPG per "over the air" holt. Also über die TV-Karte.

0
@blaablupp

Mit welchem Programm schaust du denn fern über die TV-Karte?

0
@PhotonX

Als Server habe ich tvheadend mit DVB-S und IPTV laufen. Das EPG über Sat läuft super (auch mit automatische Serienumbenennung etc.) Leider habe ich kein vernünftiges EPG für das IPTV. Darum will ich das EPG von der Sat Karte als XML speichern und dann per XML dem IPTV zur verfügung stellen.

0

Noch ein Nachtrag. Die neue tvheadend 4.1 Version (momentan noch unstable) unterstützt den direkten Export des Over the Air EPG ins XML Format. Einfach unter http://ip:9981/xmltv abrufbar.

Desweiteren hat man bei der neuen Version die Möglichkeit das OTA EPG auf andere Quellen zu übertragen. Als Beispiel, das SAT EPG auf die IPTV Kanäle vom DVB-C Receiver (Das Unitiymedia EPG ist ja mega mies)
Einfach bei "Reuse EPG from" den Kanal wählen von dem man das EPG kopieren möchte

Text/String in Xml Datei verschlüsseln/entschlüsseln?

Hallo, wie kann ich den Text/String in einer Xml Datei verschlüsseln bzw. entschlüsseln?

Angenommen ich habe einen Tag:

<Passwort></Passwort>

in diesem Tag "Passwort" ist ein Text/String "passwort":

<Passwort>passwort</Passwort>

Wie verschlüssele/entschlüssele ich jetzt den Text/String "passwort"?

Ich will nicht das ganze Element verschlüsseln/entschlüsseln, ich will nur den Text/String "passwort" ver bzw entschlüsseln. Wie mache ich das?

Danke.

...zur Frage

Linux .sh starten , ohne installation?

Hallo , ist es möglich eine .sh Datei zu starten , ohne sie zu installieren ? Ich würde gerene einige Programm nur über einen USB Stick laufen lassen , sodass sie nicht im Linux System integriert werden und sich somit unsichtbar machen , sobald der USB stick entfernt wird . Gibt es eine art sudo make && start , welches die Datei temporär lauffähig/ausführbar macht , ohne Parameter im System zu speichern?

...zur Frage

iso datei auf dvd brennen linux

Welches Programm brauche ich um eine Iso Datei auf eine DVD zu brennen. Ich habe als Betriebssystem linux mint 12 .

Danke im Vor raus

...zur Frage

C# - Schemainformationen für das Element konnten nicht gefunden werden?

Hallo,

ich wollte eine Xml-Datei Xsd validieren was aber nicht so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Programm liest beim klick auf den Öffnen Button die Xml-Datei ein und sollte Schema validieren. Ich bekomme beim klick auf den Öffnen Button aber immer die Meldung:

"Die Schemainformationen für das Element 'Personenkonfiguration' konnten nicht gefunden werden."

Beim klicken auf den OK Button erscheint die selbe Meldung nochmal für die anderen Elemente.

Danke im voraus.

...zur Frage

C# XmlSerializer Serialize Deserialize?

Hallo, ich habe ein Programm geschrieben welches beim klicken auf den "Erstellen"-Button eine Xml-Datei in eine Tabelle (DataGridView) einliest und beim klikcen auf den "Speichern"-Button die veränderte Xml-Datei neu abspeichert. Ich habe ein Xml-Schema erstellt an welches sich doch dann die Xml.Datei halten muss? (sry das ich es nicht sicher weiß, bin noch ein C# Anfänger :D). serializer.serialize() muss beim erstellen bzw laden der Datei benutzt werden und serializer.deserialize beim speichern der Datei? Ich habe bei der Form auch ene textBoxStatus, welche dann beim erstellen/laden der Datei den Status der Validierung anzeigt (ob abgeschlossen oder ob Fehler aufgetreten sind, wenn ja wird die jeweilige exception message angezeigt). Wenn ich auf den Erstellen/Laden Button klicke wird die Datei in die Tabelle (DataGridView) geladen, aber kein Validierung-Status in der textBoxStatus angezeigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?