Guten Abend, ich suche ein Programm mit dem ich das EPG welches per Sat ausgestrahlt wird in eine XML-Datei speichern kann. Am besten eins für Linux.?

3 Antworten

Ich kenne mich mit EPG leider nicht aus, aber ich denke, das hier könnte dir helfen: https://wiki.ubuntuusers.de/xmltv/

Hi, XMLTV holt das EPG per Internet ich suche aber ein Programm welches das EPG per "over the air" holt. Also über die TV-Karte.

0
@blaablupp

Mit welchem Programm schaust du denn fern über die TV-Karte?

0
@PhotonX

Als Server habe ich tvheadend mit DVB-S und IPTV laufen. Das EPG über Sat läuft super (auch mit automatische Serienumbenennung etc.) Leider habe ich kein vernünftiges EPG für das IPTV. Darum will ich das EPG von der Sat Karte als XML speichern und dann per XML dem IPTV zur verfügung stellen.

0

Noch ein Nachtrag. Die neue tvheadend 4.1 Version (momentan noch unstable) unterstützt den direkten Export des Over the Air EPG ins XML Format. Einfach unter http://ip:9981/xmltv abrufbar.

Desweiteren hat man bei der neuen Version die Möglichkeit das OTA EPG auf andere Quellen zu übertragen. Als Beispiel, das SAT EPG auf die IPTV Kanäle vom DVB-C Receiver (Das Unitiymedia EPG ist ja mega mies)
Einfach bei "Reuse EPG from" den Kanal wählen von dem man das EPG kopieren möchte

Text/String in Xml Datei verschlüsseln/entschlüsseln?

Hallo, wie kann ich den Text/String in einer Xml Datei verschlüsseln bzw. entschlüsseln?

Angenommen ich habe einen Tag:

<Passwort></Passwort>

in diesem Tag "Passwort" ist ein Text/String "passwort":

<Passwort>passwort</Passwort>

Wie verschlüssele/entschlüssele ich jetzt den Text/String "passwort"?

Ich will nicht das ganze Element verschlüsseln/entschlüsseln, ich will nur den Text/String "passwort" ver bzw entschlüsseln. Wie mache ich das?

Danke.

...zur Frage

Linux .sh starten , ohne installation?