Guten abend ich bin 15 fast 16 Jahre alt und klingt blöd aber hinter meinen beiden brustwarzen ist es etwas hartes und tut weh wenn man drauf drückt :/?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Pubertät schwellen bei manchen Menschen (auch bei manchen Jungs) die Drüsen an. Die können dann durchaus druckempfindlich sein. Ist harmlos, aber wenn dir das Sorgen macht, geh zum Arzt (Frauenarzt, als Junge einfach zum Hausarzt)

Dann geh zum Frauenarzt. Kann alles mögliche sein, wahrscheinlich ist es nix Schlimmes, ne Entzündung oder so, die man mit irgendeiner Salbe ganz einfach wegbekommt. Wenn du ne Entzündung unbehandelt lässt, kann sich die ganze Brust entzünden, das ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch bleibende Schäden machen.

Fazit: Geh zum Arzt und lass das checken.

Was möchtest Du wissen?