Ich möchte wissen, ob mir die Person bei der ich lebe, eine freie Waffe verbieten darf, wenn ich Volljährig bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die erste Frage die mir dazu einfällt ist...: wer ist Inhaber des Hausrechts...?

Den Besitz bestimmter Gegenstände darf man dir warscheinlich nicht so ohne weiteres verbieten......, allerdings vielleicht durchaus, sie mit ins Haus bzw. in die Einrichtung zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Einrichtungsleiter eine gefahrenabwehrende Maßnahme treffen will, kann er das. Das Schusswaffenverbot ist dazu zu rechnen. 

Es steht jedem frei, sich zu fügen oder auszuziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeartAce
04.04.2016, 09:26

Waffen Verbot bei einer freien bis 7,5 Joule?

0

wenn es in einer Hausordnung festgelegt ist, dann darf es untersagt/ verboten werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du unterliegst den Regeln der Einrichtung. Dein Alter und das Waffengesetz spielen dabei eine untergeordnete Rolle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?