Pille + Durchfall, was tun?

9 Antworten

Wenn du sie nachnimmst und diese Pille mindestens vier Stunden drin ist, ziehst du damit lediglich die Pause einen Tag vor. Auf den Schutz hat das keine Auswirkungen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Pille drin bleibt oder du keine nachnehmen möchtest, zählst du entweder heute als ersten Pausentag oder lässt die Pause aus. Beides beeinträchtigt den Schutz nicht. Lies die Packungsbeilage, da sind diese ganzen Informationen gegeben. Richtige Verhütung ist deine Verantwortung.

Wenn du eine Pille nachnimmst und diese nicht wieder innerhalb von vier Stunden ausscheidest, musst du keine zusätzlichen Maßnahmen mehr treffen, also auch nicht die Pause auslassen. Es besteht bei richtigem Verhalten kein Verlust des Schutzes und somit kein Schwangerschaftsrisiko. Eine vergessene Pille in Woche drei betrifft niemals den vorangegangenen Schutz. Sie kann höchstens zum Schutzverlust innerhalb der Pause führen. Wenn du die Pille aber innerhalb der vorgegebenen 12 Stunden nachnimmst, gilt sie nicht als vergessen. Den bisher nimmst du dann einfach zu ende, gehst dadurch einen Tag eher in die Pause, was erlaubt ist, sofern du in diesem bisher bis dato noch keine Pille vergessen hast und somit auch einen Tag eher als gewohnt wieder in den neuen Blister. 

Den Blister*

0

Das nachnehmen ist auch nicht schädlich? Also lieber auf nummer sicher gehen und noch eine Pille nehmen?

0
@Blueberry1234

absolut nicht schädlich! Selbst wenn du 5 Pillen am Tag nimmst. Wie bist du nun vorgegangen?

0
@Chants96

Ich habe eine Pille nachgenommen, einfach zur Sicherheit! Vielen Dank! 

0

Super, dann ist alles gut, wenn der Durchfall danach weg war.

0

Du kannst wenn du die anderen Pillen korrekt genommen hast  kannst du direkt in die Pause gehen musst in 7 Tagen halt die neuen blister anfangen  du kannst immer verkürzen die Pause aber nie verlängern

Hilfe, ein Tag nach GV Pille nicht eingenommen wegen Durchfall und Erbrechen, am nächsten Tag auch noch vergessen, was tun?

Guten Abend,

ich habe am Freitag Abend GV gehabt. Am nächsten Tag (Samstag) um 23:00 meine Pille wie gewohnt genommen, und dann gegen 24:00 fing alles an, ich habe die ganze Nacht ununterbrochen mich übergeben und akuten Durchfall gehabt. Ich konnte die Pille garnicht nachnehmen, da sie jedesmal nicht wirken würde, und würde unnötig die Pillen verbrauchen. Mir ging es mehr als schlecht, sodass ich am nächsten Tag also Sonntag sie dann auch noch vergessen habe, also 2 Tage hintereinander keine Pilleneinnahme. Was soll ich nun tun? Kann ich schwanger werden da ich einen Tag nach GV die Pille nicht eingenommen habe? Und wie soll ich mit der Pille jetzt weiter machen?

...zur Frage

Pille genommen-Durchfall-Pille nachgenommen-Durchfall-Pille nachnehmen?

Hallo,

und zwar habe ich ein Problem. Ich habe am Montag nach längerer Pillenpause (ca. 1 Monat, habe sie quasi für einen Monat abgesetzt) meine erste Pille um 20 Uhr eingenommen. Heute habe ich um 20 Uhr die Zweite Pille genommen und um 23:50 habe ich Durchfall bekommen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es wässriger Durchfall war, deshalb habe ich zur Sicherheit eine Pille nachgenommen, denn die 4 Stunden waren ja noch nicht vorbei. Auch wenn es sich "nur" um 10 Minuten gehandelt hat.

Ich habe jetzt noch Magenschmerzen, (00:30) und ich befürchte, dass ich diese Nacht noch einmal Durchfall bekommen werde. Mich würde jetzt interessieren, wenn ich noch einmal Durchfall habe, ob ich danach wieder eine Pille nachnehmen sollte? Sehr wahrscheinlich schon, allerdings: Wieviele Pillen darf man nachnehmen, wenn ich beispielsweise Stündlich auf die Toilette muss und nach jedem Toilettengang (wenn ich denke, dass es mir besser geht) eine Pille nehme? Ab einer bestimmten Menge ist der Schutz doch sicherlich nicht mehr gewährleistet oder es beeinträchtigt den Körper aufgrund einer (einmaligen) höheren Dosis...

Ich freue mich über Antworten! (Und ja, ich habe hier schon nach ähnlichen Themen gesucht, auch in anderen Foren. Und die Packungsbeilage von Minisiston habe ich auch durchgelesen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?