Guten Abend , ich habe eine Frage zu Nightcore?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Haha da kennt sich jemand ja gar nicht aus aber macht nix:

Also wie hier ja schon geschrieben wurde bezeichnet man als nightcore eine Art musikrichtung. Wobei man bei nightcore selten eigene Musik produziert, sondern viel mehr alle möglichen Lieder so verändert, dass sich die Stimme höher anhört (wie in vielen animes)
Oder das ganze Lied schneller gemacht wird also hochgepicht wird.
Dadurch bekommen viele Lieder einen ganz anderen Charme und hören sich cooler an ^^ zumindest wenn man es mag :D

Und animes sind animationsserien aus Japan. Pokémon, one Peace oder naruto sind die bekanntesten Vertreter hier zu Lande.
Bei animes werden Charaktere gezeichnet und animiert. Ähnlich wie Zeichentrickfilme nur... Irgendwie doch anders.
Auch wenn es dabei auch verschiedene Stiles gibt.
Animes sind eine Welt für sich. Es gibt romantische, actionreiche, fantasy, sci-fi und.Sonst auch alle anderen Genres.
Wie normale Serien eben auch nur dass die Animationen viel mehr Möglichkeiten bieten als die Computereffekte in Filmen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Aufklären :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Animes sind vereinfacht gesagt japanische Zeichentrickserien. Night core ist ein nennen wir es mal Musikstil, bei dem bestehende Lieder auf einer höheren Frequenz und somit häufig schneller abgespielt werden. Der Zusammenhang besteht darin, dass bei den Nightcore-Liedern auf Youtube meistens Anime/Manga-Figuren zu sehen sind. Diese haben aber eigentlich nichts mit dem Lied zu tun, sondern wurden von dem Uploader ausgewählt, weil er es eben gerade hübsch fand.

Wenn du jetzt noch wissen willst, was Manga ist, dann lass es mich so erklären: Wenn Anime die NinjaTurtles Zeichentrick Serie ist, dann ist Manga das NinjaTurtles Comic.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chakajg
11.01.2016, 00:50

Die Mehrzahl von Anime ist Anime ^^ Es gibt auch originale Nightcore Lieder mit Stimmen von Vocaloid und bei diesen Videos sind dann auch meist die zugehörigen Charaktere zu sehen.

1
Kommentar von OtakuMiep
11.01.2016, 05:04

Im Japanischen gibt es kein AnimeS oder MangaS. Im deutschem dürfte das aber klar gehen, soweit ich weiss, und es ist beides richtig, ob man nun Anime/manga oder Animes/Mangas sagt. :3

0

Nightcore ist eine Musikrichtung die meistens ziemlich hoh & schnell ist & Animes sind Filme/Serien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Nightcore ist eine Musikrichtung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nightcore ist Musik und Anime sind halt Anime (Japanische Animationsserie/film)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Frage ernstgemeint? xD

Nightcore bezeichnet die Art, Musik so zu verändern das sie schneller ist und den Pitch dabei zu verändern! (Zumindest habe ich das so kennengelernt)

Anime sind japanische Zeichentrickserien.

Nightcore und Animes haben nichts miteinander zutun! Zwar werden bei Nightcoreliedern immer Anime-Bilder bentzt, warum genau weiß ich auch nicht, aber die beiden Dinge haben absoulut nichts miteinander zutun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chakajg
11.01.2016, 00:54

Entfernt haben sie schon miteinander zu tun, und zwar insofern, dass es bei Vocaloid (ein Programm, das künstliche Stimmen erstellt) zu jeder Stimme auch einen Charakter gibt. Diese sind als Anime-Figur dargestellt. Wie sich das dann so entwickelte, dass bei nahezu allen Nightcore-Videos auf YT Anime-Charaktere zu sehen sind, kann man sich denken ^^

0

Anime sind japanische Zeichentrickserien/Filme.

Nightcore ist ein Musikstil, wo die Lieder aufgepitcht sind.

Mangas sind (japanische) Comics.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?