Opel zafira Fehler.

4 Antworten

Bei meinem Zafira A 2.2 wurde ein Ersatzkeil (Kurbelwellensensor) nach dem Austausch nicht korrekt eingelernt. Dann haben die Vorbesitzer ein paar Monate suchen lassen und entnervt aufgegeben. Ich hatte dann in der dritten Opelwerkstatt einen, der meiner Geschichte zu dem Auto aufmerksam zugehört hat. Der hat das daraufhin untersucht und den Fehler behoben. Hat bei mir aber auch ne weile gedauert, weil es war kein technischer Defekt festzustellen, und es wurde auf verdacht das halbe Auto ausgetauscht.

Hin und wieder verschluckt sich die Motorelektronik. Wenn die Werkstatt nichts gefunden hat, dann wird es vermutlich auch keinen Fehler geben.

Klemme mal die Batterie über Nacht ab und gebe dadurch deinem Auto ein "Reset". Das kostet nichts und schadet auch definitiv nicht.

Das habe ich gemacht aber nur ab und wieder dran. Also nicht über längeren Zeitraum. Weil er ja wenn + ab ist ja sofort auf 0 geht oder interessiert es da wie lange es ab ist? Kenne mich nicht da mit aus :D 

Wie hängt die Lampdasonde 1 mit Sonde 2 zusammen?

Die gelbe Motorkontrolllampe leuchtet, das Auto (Opel Insignia BJ 2013) ruckelt beim Fahren und verliert an Antrieb. Wie kann es sein, dass beim Fehler auslesen durch den ADAC der Fehler "Lampdasonde 1 Bank 1" festegestellt wird. In der Opel Werkstatt aber die "Lampdasonde 2" ausgetauscht wird. Obwohl sie durch den ADAC Bericht wussten, dass der Fehler bei der Lampdasone1 liegen muss.

Der Fehler "Lampdasonde1 Bank1" besteht nach dem Werkstattbesuch weiterhin und die gelbe Kontrolllampe leuchtet immernoch bzw. wieder. Das Auto fährt aber einwandfrei. Wie hängen die Sonden zusammen? Was soll ich tun, wenn die Werkstatt auch die Lampdasonde 1 austauscht. Das hätten die doch gleich machen müssen, anstatt erst die 2er Sonde auszutauschen?

...zur Frage

Opel Zafira B Radio / Boxen Austauschen

Ich besitze einen gebrauchten Opel Zafira B Bj 07 mit "CD 30" Orginalradio, Bordcomputer mit GID und Lenkradfernbedienung. Kurze Frage zum Bordcomputer: Funktioniert dieser weiterhin beim Austausch des Radios?

Da ich bevorzugt Hardstyle/Hardcore höre - auch mal lauter - können die orginalen Boxen nicht den Klang liefern den ich gerne hätte. Deswegen würde ich gerne einen neuen Radio, neue Boxen und Endstufe/Subwoofer verbauen.

Mein Budget liegt dabei bei maximal 2000€.

Nun sieht es so aus, dass ich von dem Ganzen ziemlich wenig Ahnung habe. Was muss ich beachten beim Kauf von neuen Boxen/Radio, bzw welche Boxen passen bei meinem Zafira? Könnt ihr mir Boxen/Radio/Sub/Endstufe empfehlen für meine Preisklasse bzw Erfahrungwerte vom Klang. Beim Radio wäre nur zu bemerken, außer sehr guten Klang sind USB/Aux Eingang erwünscht und die LFB sollte weiterhin funktionieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?