Opel zafira Fehler.

4 Antworten

Bei meinem Zafira A 2.2 wurde ein Ersatzkeil (Kurbelwellensensor) nach dem Austausch nicht korrekt eingelernt. Dann haben die Vorbesitzer ein paar Monate suchen lassen und entnervt aufgegeben. Ich hatte dann in der dritten Opelwerkstatt einen, der meiner Geschichte zu dem Auto aufmerksam zugehört hat. Der hat das daraufhin untersucht und den Fehler behoben. Hat bei mir aber auch ne weile gedauert, weil es war kein technischer Defekt festzustellen, und es wurde auf verdacht das halbe Auto ausgetauscht.

Hin und wieder verschluckt sich die Motorelektronik. Wenn die Werkstatt nichts gefunden hat, dann wird es vermutlich auch keinen Fehler geben.

Klemme mal die Batterie über Nacht ab und gebe dadurch deinem Auto ein "Reset". Das kostet nichts und schadet auch definitiv nicht.

NGuten Abend, 

Ich fahre ein opel zafira b 1.6 Maschine 

Bei mir leuchtet das Auto mit dem Schraubenzieher.

Ich habe es auslesen lassen und er hat kein Fehler angezeigt und Geschwindigkeitsverlusst ist auch nicht zu bemerken

Der Motor stottert nicht springt immer an weißt keinerlei Probleme auf nur die Lappen leuchtet und es stört mich.

Würde mich freuen wenn jemand was Weiss:))

Das habe ich gemacht aber nur ab und wieder dran. Also nicht über längeren Zeitraum. Weil er ja wenn + ab ist ja sofort auf 0 geht oder interessiert es da wie lange es ab ist? Kenne mich nicht da mit aus :D 

Was möchtest Du wissen?