Guten 144hz Monitor zum zocken (PC)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenn mich in dem Gebiet nicht super aus, aber was bringt denn ein Wechsel von 60 auf 144 herz?

Beim zocken hast doch eh deine stabilen 60 FPS maximal und das passt doch genau auf 60Hz?! Mehr kann das Auge eh nicht wahrnehmen. Was mich da mehr reizt ist die Diagonale und die Auflösung von dem Teil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikHD
10.01.2016, 08:27

Das Auge kann idR 30 fps. Auflösen, aber wahrnehmen kann das auge mehr

0

Welche Grafikkarte hast du und bis maximal welcher Bildschirmdiagonale ist für dich interessant? (Schreibtischplatz etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, dein Hirn kann eh bloß max 30 Bilder pro sek, also wenns ruckelt, mehr Hardware...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Redgirlreloadet
10.01.2016, 06:53

Vergiß am besten ganz schnell das ein Hirn nur max  30 Bilder kann, das ist Kompletter unsinn sogar unser auge sieht mehr als das doppelte.

Desweiterem ist so so nicht auf Videospiele anwendbar ein spiel was nur 30 FPS hat läuft zwar unter umständen flüssig (in der regel ruckelt es) aber 60 FPS sind bedeutent angenehmer.

0

Was möchtest Du wissen?