Gute,lang-haltende Snacks für zwischendurch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi!

Alles, was Fett oder Eiweiß enthält, wirkt sehr sättigend. Da Süßigkeiten als Snack sicher überhaupt nicht geeignet sind, werd' ich dir jetzt nur recht gesunde Snacks nennen - das schmeckt alles nicht so gut, wie ein Snickers, aber dafür ist's gut für deinen Körper:

Eier, Käsesnacks (z.B. Babybel), Trockenfleisch, wenn du willst auch Müsliriegel ohne Zuckerzusatz, Nüsse (vllt. findest du ja welche, die dir schmecken), Trockenobst (wirkt sättigender als normales).

Mehr fällt mir gerade nicht ein, da ich selbst als Snacks hauptsächlich diese Sachen esse. Es gibt aber natürlich noch viel mehr - achte einfach darauf, dass es möglichst gesund ist.

Also ohne witz, das was dich bomben satt hält sind protein riegel. Die haben zwar300-400kcal pro riegel, sind aber ewig gross & halten mich zb 4-5 Stunden papp satt.

Hallo :)

Ein Snack der dich lange satt hält sollte Ballaststoffreich sein. Ballaststoffe kann der Körper icht verdauen und das ist der Grund, warum du deutlich länger satt bist. Also eignen sich Volkornprodukte sehr gut. Mach dir doch z.b eine art Sandwich. Am besten packst du noch ein bischen Salat, Gurken oder Tomaten drauf und du hast einen gesunden Snack, der dich lange satt hält.

sonst einfach Bananen, Haselnüsse oder Haferflocken

LG Lulu

Haferflocken sind sehr sättigend und dazu noch gesund man kann milch daraus machen oder kekse oder schon fertig kaufen. 

Getrocknete Datteln, Feigen, Bananen, Kokussnuss usw sind super sattmachend aber nicht die geschwefelten. 

Kannst mit einem Dörrer alles selber machen auch Äpfel und Birnen. Das Dörrgerät ist heutzutage nicht mehr so teuer.   

Ich wünsch dir ein schönes Sättigkeits gefühl!!

Quark oder Skyr

Cashew kerne. Oder Erdnüsse

Bananen, ich finde, da geht der Hunger schnell von weg.

Oder Müsli ;)

Was möchtest Du wissen?