Gutefrage.net auch für Veganer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar:

"vegan.eu",

"provegan",

"Achtung Pflanzenfresser - vegan für Anfänger",

"Veggiecafe",

"Veggiecommunity",

"Veganforum",

"Antispe",

"Veganes Auge",

"Der Graslutscher" oder

"Der Artgenosse"... und schau in die unzähligen Vegan-Blogs...

Sei jedoch gewarnt: Auch dort bist du nicht gefeit vor den Antiveganern !

Wenn dir mal langweilig sein sollte und du Kurzweil und Abwechslung suchst, dann geh als Gast oder Gästin ins sog. "Antiveganforum"...

Immer wieder amüsant, wie die da ticken...:)

Du bist doch schon mittendrin.

Ich glaube, dass man da keine extra Seite eröffnen muss... alle Veganer können auch hier ihre veganen Fragen stellen... und viele Fragen zu diesem Thema wurde ja auch schon gestellt.

Wenn du hierzu Tipps suchst kann ich dir auch die Youtuberin fullyrawkristina empfehlen. Außerdem gibt es viele Bücher dazu... das Internet füllt sich... veganblatt... uvm.

lulahaha 20.01.2017, 21:59

Schon, aber wenn man Fragen stellt, wie zum Beispiel ob Gummibärchen Vegetarisch sind, dann kommen solche Kommentare, dass es in Gummibärchen Fleisch drin hat. Nur weil sie keine Ahnung haben.

0
DBKai 20.01.2017, 22:04
@lulahaha

Ja - ein paar User schreiben Blech - aber das muss man ja nicht ernst nehmen. Immer wieder sind auch hilfreiche Antworten dabei - ist meine Erfahrung.

Man schreibt die Fragen einfach hier rein und wartet mal ab. Mit Glück bekommt man ein paar ganz gute Antworten zusammen... und wenn gar nichts kommt, kann man nochmal Googeln und anderswo suchen. Was hat man schon zu verlieren?

Aja - und Gelatine ist ein Stoffgemisch aus tierischen Proteinen - heißt es bei der Google-Suche. Deshalb sind Gummibärchen nicht vegan... Deshalb die Kommentar mit der Fleisch-Info.

0
kiniro 23.01.2017, 16:29
@lulahaha

Gelatine mag kein Fleisch sein - aber es ist tierischen Ursprungs.

1
lulahaha 20.01.2017, 22:01

Oder wie jetzt, wo sich ein paar Leute sich wieder lustig über das machen.

0
DBKai 20.01.2017, 22:08
@lulahaha

Sollen sie doch... kannst ja drunter schreiben, dass du anderer Meinung bist... oder dass du die Antwort nicht besonders hilfreich findest...  - oder einfach: "haha"

0

Du kannst deine Fragen auch hier stellen- Scherzantworten solltest du ignorieren

Was möchtest Du wissen?