Gutefrage Soziales Netzwerk

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr gute Frage. Von der Tendenz her würde ich sagen, dass gutefrage gerade dabei ist sich zu einem sozialen Netzwerk zu entwickeln. Und zwar aus dem ganz einfach Grund, dass neben dem primären Fragen stellen auch mehrere andere Optionen angeboten werden. So kann man beispielsweise andere Nutzer als Freunde hinzufügen, private Nachrichten mit ihnen austauschen, ihnen sogar Komplimente machen usw. Weiterhin kann man an seinem eigenen Profil facettenreich herumbasteln (siehe bspw. Profilbild, Interessen, die Rubrik "über mich" etc.) Ebenso kann man auch Sternchen für hilfreiche Antworten vergeben (ähnlich wie die Likes bei Facebook) nur um ein paar Aspekte zu benennen!

Danke für den Stern!

0

Der Definition nach und vom Aufbau her ist es kein SN, sondern eine informative Plattform.

Natürlich. Hier tauscht man sich aus

Was möchtest Du wissen?