GuteFrage.net - Die Klugscheisser-Community?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja... bin süchtiger Klugscheisser 44%
Ich hab mich nur verlaufen... 18%
Neeein... ich doch nicht... 16%
Ja... aber ich will doch nur helfen... 11%
Enthaltung 4%
Niemals! Still schweigt - du Schelm! 4%

19 Antworten

Ich hab mich nur verlaufen...

Ursprünglich wollte ich nur eine Bedienungsanleitung für meinen PC suchen, damit ich endlich weiß, wie ich ins WWW komme.

Dabei bin ich auf Gf gestossen und habe so vieles Interessantes und Wissenswertes und Witziges gefunden und jetzt finde und finde ich den Ausgang schon seit Monaten nicht mehr.

Immer wenn ich denke, ha ... jetzt hab ich alles, dann kommt promt wieder eine neue gute Frage oder eine Nachricht meiner lieben GF Freunde, oder irgendetwas anderes daher und ... ich komme und komme so einfach nicht weg von hier.

Enthaltung

hier steht nichts, nein, es kommt auch kein Witz und keine Pointe, tut mir Leid, aber mir fällt nichst ein. Sie lesen ja immer noch, glauben Sie mir denn nicht? Mir fällt zu dieser Frage wirklich nichst ein.

64

lach Man tut, was man kann!

0

Hehe, ich bin eher süchtig nach dem Lesen. Es gibt einfach so viele interessante Themen/Fragen.

Umfrage : seid ihr gutefrage - " süchtig "?

bitte abstimmen mit kurzer Begründung.

...zur Frage

Wie richte ich meine Wohnküche gemütlich ein?

Durch einen Umzug genieße ich nun den Luxus einer Wohnküche. Das gefällt mir sehr gut, denn wenn Freunde oder Familie zu Besuch sind, nimmt meist die Küche den Platz des Wohnzimmers ein und alle halten sich dort auf. Nun ist es aber noch sehr kahl in diesem Raum. Es sind stolze 25 qm, auf denen ich mich nun austoben kann. Leider habe ich aber keine Idee, wie ich es gemütlicher machen kann. Es steht bereits ein Tisch mit Stühlen und eine Küchenzeile drin. Ich freue mich sehr über Antworten auf meine Frage, wie ich die Wohnküche zu einem Wohlfühlort machen kann und welche Ideen Ihr habt, um mit wenig Aufwand eine große Wirkung zu erzielen?

Julia von gf Aktion

Lasst uns an Euren Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unseres Ratgeber-Specials „gutWohnen“ verlosen wir heute unter allen hilfreichen Antworten einen Amazon Gutschein i.W.v. 50€, sowie vier gutefrage.net Zollstöcke. Unter allen hilfreichen Antworten der gesamten Fragewoche (01.10.-07.10.) verlosen wir als Hauptpreis einen Acer Full HD-Projektor inkl. Leinwand i.W.v. knapp 1.000€. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier: http://www.gutefrage.net/aktion/gutwohnen-fragewoche1

...zur Frage

Sind das Anzeichen für einen Antrag?

Hallo liebe Community, ich bin momentan verwirrt und möchte einfach nur eine 2., 3., vllt auch 4. Meinung haben. Haltet euch also bitte mit unangebrachten Kommentaren oder Kurzantworten zurück.

Ich bin 24, mein Freund ebenfalls. Wir sind erst seid 2 Jahren fest zusammen. Seit Mitte Dezember leben wir in einer kleinen gemeinsamen Wohnung. Das ganze klappt bisher richtig gut. Ich weiss das er mich liebt und das ich ihn auch liebe, über eine gemeinsame Zukunft haben wir bereits geredet und unsere Vorstellungen für kompatibel befunden.

ACHTUNG ab hier Kitsch! Ich weiss genau das ich mit ihm glücklicher bin als mit jedem Mann bisher und auch das ich gerne den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte. Er hat mir bereits gesagt das es ihm sehr ähnlich geht. In letzter Zeit macht er allerdings immer merkwürdigere Kommentare, Beispiele:

  • Haus bauen

  • Kinder bekommen / Anzahl der Kinder / wunsch-geschlecht

  • Das er eine grosse Feier will wenn wir mal heiraten

  • Vor 2 Wochen waren wir mit Freunden unterwegs, in einem etwas stilleren Moment konnte ich sehen und hören wie er mit einer verheirateten Freundin sprach "...ich würde euch auch empfehlen das Datum ins Innere zu gravieren..." mehr konnte ich nicht aufschnappen. Da sie ihren ring dabei in der Hand hatte und darauf zeigte muss es darum gegangen sein. Ich sass dabei 3, 4 plätze weiter weg daher war ich nicht angesprochen

  • Drängt mich immer wieder das er mit mir in urlaub will, Kompromiss ist momentan ein verlängertes Wochenende da ich momentan kein Geld dazu habe

Wenn ich das Thema momentan anschneiden weicht er allerdings aus oder lacht nur. Gestern hat mein (schwuler) bester Freund spasses halber gemeint das er mich heiratet wenn die homoehe kommt(Wasn Witz :D) Mein Liebster meinte dazu nur das er ihm jetzt fast Stress macht.

Ich habe das Gefühl das bald ein Antrag kommt, weiss aber auch das dieses Verhalten nichts bedeuten muss, daher versuche ich mir keine Hoffnungen zu machen/schlüsse zuziehen. Ich weiss auch nicht ob das nach 2 Jahren nicht zu früh ist.

Positive Kritik als auch harter Realismus erwünscht.

...zur Frage

Meine Schwester ist sehr süchtig, was tun?

Hallo liebe Community!, Meine Schwester ist sehr süchtig nach einem animie namens One Piece. Ich habe gehört das Animie ist sehr schön aber darum geht es gar nicht. Ich erzähl euch jetzt mal den Tagesablauf meiner Schwester. Morgens Hausis machen und zur Schule gehen. Danach nach Hause kommen und spielen. Dann auf dem Sofa und nichts mehr machen bis wir schlafen gehen. Abendessen isst sie auch nur noch mit dem iPad vor der Schnauze und Kopfhörer. Wie schon oben genannt macht meine Schwester nichts mehr für die Schule. Sie schreibt bei mir morgens immer ab. Wenn wir einkaufen gehen kommt sie nie mit und spielt währenddessen. Mein Vater und ich gehen Tischtennis spielen und sie kommt nicht mit. Sie pflegt sich auch gar nicht mehr und duscht nur einmal pro Woche und das auch nur weil ich sie jeden Tag lang sag, sie soll duschen. Wenn wir draußen sind will sie sofort wieder heim. Wenn wir dann zu Hause sind legt sie sich auf dem Sofa und guckt nur noch dieses Animie. Ich habe Angst das meine Schwester harzt 4 landet. Wir gehen beide auf gymi. Was mich auch wundert, sie lernt nie aber schreibt trotzdem Dreier. Sie ist mindestens 7 Stunden an ihrem iPhone/ IPad dran. Wie soll sie später durchs Leben gehen? Sie nimmt nichtmehr am Leben Teil. Sie wird immer unselbstständiger. Was kann ich und meine Eltern noch tun? Wir sind echt am verzweifeln! Sie spielt nichtmehr mit mir und nur noch mein Vater Spiel mit mir. Bitte helft mir Liebe Grüße

...zur Frage

HILFE mit 14 alkoholsüchtig?

ich bin 14 jahre und ich bin nur mit älteren befreundet ich weiß nicht ob es daran liegt aber es ist jetzt halt so gekommen das ich wirklich jedes wochenende mit freunden trinken gehe und wenn ich trinke dann auch nie etwas anderes als vodka und das auch nicht gerade wenig meistens so 1/3 flasche wenn nicht sogar mehr manchmal auch weniger, es ist jetzt schon so weit gekommen, dass ich es als sinnlos sehe abends in die stadt oder auf partys zu gehen ohne zu trinken. in letzter zeit ist mir auch aufgefallen das ich immer mehr als normal trinken muss um überhaupt eine wirkung des alkohols zu haben. so kam es das ich letztens von fast einer halben flasche vodka und einem Bier nur angetrunken und nicht besoffen war. ich lag auch schonmal wegen zu viel alkohols im Krankenhaus. langsam macht mir mein eigenes trinkverhalten angst aber ich sehe mit meinen freunden abends in trinken schon als hobby und es ist eine gewohnheit welcher ich jedes wovhenende nachgehe. nun meine frage bin ich abhängig?

...zur Frage

Bin ich schon handysüchtig?

Ich (m/17) verbringe an Schultagen etwa 4 Stunden am Smartphone und am Wochenende so etwa 7.

Ich finde das ist ziemlich viel und meine Freunde verbringen auch weniger Zeit als ich am Handy, deswegen frage ich mich, ob ich vielleicht süchtig bin, denn ohne mein Handy hätte ich erhebliche Probleme meinen Alltag auf die Reihe zu kriegen, da ich fast alles damit mache. Ich benutze es als Kalender, Terminplaner, Kommunikationsmittel, Hausaufgabenhilfe (dictionary, duden etc) und ohne meine Karteikartenapp würden auch meine schulischen Leistungen wahrscheinlich absacken.

Mithilfe meines Handys kann ich z.b. an der Bushaltestelle, in der Wartedculange etc. ideal die Zeit zum lernen oder auch einfach im Internet surfen nutzen.

Obwohl ich ohne mein Handy nicht klarkommen würde und sehr viel Zeit am Handy verbringe (was ja auf eine Sucht hindeutet) habe ich allerdings keinen Nachteil dadurch.

Ich bin sehr gut in der Schule (Einserschnitt) und nicht übergewichtig/extrem unsportlich. Ich habe auch Freunde usw.

Denkt ihr dass es trotz der Tatsache, dass ich keine Nachteile habe problematisch und Suchtverhalten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?