Gutee pc für den preis?

2 Antworten

Du solltest dir selbst was zusammenbauen, ist kinderleicht, sparrt Geld und du musst nicht auf irgendwelche Online angebote eingehen, weiß gott was der Typ mit dem Rechner gemacht hat und was nicht. Davon abgesehen klingt seine Beschreibung irgendwie komisch. Ne gtx970 und nen Intel I7 4790 und dann soll das 1 jahr alt sein? 34 GB ssd cache? (ja mir schon klar, aber das ist komisch geschrieben).

Wenn du dir selbst was zusammenbaust kaufst dir halt sowas:

GTX1050TI - 150€

Netzteil - 50€

Gehäuse - 50€

Festplatte - 50€

Mainboard - 60€ (gibt nen haufen Ryzenboards im Preisbereich

8GB RAM DDR4 - 60€

Dann biste bei 420€ ohne cpu. Solltest dann einfach dein Budget um 20€ erhöhen und für 200€ nen Ryzen R5 1600 kaufen, da ist der Kühler gleich mit dabei. Hast dann zwar keine SSD (bei dem anderen Rechenr eigentlich auch nicht) - kannst du aber wenn du Kohle hast und die SSD preise etwas günstiger sind nachrüsten. 

Ja aber das ding ist, ich vergleiche ja vorher alles und der pc ne gtx 970 drinne welche zwar älter ist aber immernoch 68% besser als die gtx 1050 ti. Und der processor der dort eingebaut ist krichste nur nichrmal unter 400.

0
@Squex

Neu* mal davon abgesehen dass ich wow spielen möchte wofür amd einfach nichts taugt.

0
@Squex

Du wolltest hilfe von Leuten die Ahnung haben und versuchst diese dann zu korrigieren?

1. ne 1050TI reicht vollkommen für WoW. Zweitens ist das dann wie gesagt Neu.

2. Die CPU bekommst du nicht unter 400€ weil die schlichtweg nichtmehr zuhaben ist, du bekommst für 290€ im moment nen I7 7700k der deutlich flotter ist. Wert ist der I7 hier in dem ebay artikel keine 400€ -auch neu nicht.

3. 68% ist nicht richtig - der Unterschied bei den meisten Spielen dürfte bei rund 10-20fps liegen. Beispiel Overwatch: 104 vs 133. Das sind keine 68% - vll ist die 68% in der reinen Rechenleistung schneller, das betrifft aber Spiele selten bis garnicht. 

4. Ich gehe davon aus das du nen 60hz Monitor benutzt wie die Mehrheit der Leute, folglich wären alle fps die du über 60 produzierst ohnehin fürn Arsch. Und die 1050ti macht das. 

5. Du hast die möglichkeit den Rechner so neu zukaufen und ne gebrauchte 970 auf ebay zu erwerben wenn du das umbedingt willst.

6. AMD generel ist ja nicht schlecht, die Ryzen sind gut, die FX cpu's waren halt schrott. Würde ich auch keinem empfehlen. 
Davon abgesehen wieder, der I7 wird dir frames produzieren die deine Grafikkarte nicht schafft und dein Bildschirm sowieso nicht. 

0
@Eromzak

Weis nicht du bist der jenige der angepisst reagiert. Es ging darum den besten pc auch von den fps her für wow zusammenzustellen für 600€. Und die gtx 970 is besser als die 1050ti.

Ich kann deine endscheidung einfach nicht nachvollziehen.

0
@Eromzak

Und man sieht nur 60 fps? Absoluter bullshit. Alleine da leute bei 30 fps flüssig spielen und andere bei 80 noch lags sehen. Einer der letzen bin ich.

Wenn man schon helfen will dann auch richtig.

0
@Squex

Du solltest vll mal richtig lesen, dein Bildschirm hat eh nur 60hz ,wenn nicht würdest du wissen wovon ich rede. Und der zeigt nunmal nur 60bilder die sekunde an, egal wie schnell deine Graka ist, das ist mein Punkt.

Und dann kauf ich lieber was was mir die selbe Leistung bringt und worauf ich garantie habe als von irgend nem dubiosen offensichtlichen Lügner auf ebay... das ist meine Logik. 

0
@Eromzak

Dubiosen offensichtlichen lügner? Wtf und 60-80 fps machen uch bei einem 60 hz einen unterschied bei mir.

0
@Squex

Ich halte es nicht für glaubwürdig das er das System so vor 1nem Jahr neu gekauft hat, nö ich glaub ihm das nicht. Von seiner seltsamen art die 32GB SSD Cache seiner vermutlich SSHD hervorzuheben mal abgesehen.

Ja bei dir ist alles besonders, du merkst natürlich den Unterschied zwischen 60bildern die Sekunde und 60Bildern die Sekunde. Was du vll merkst sind drops unter 60hz, wenn du in einem Spiel nicht durchgängig diese Werte erreicht. Der von mir genannte PC würde das bei WOW aber erreichen. 

Wenn du da allgemein so empfindlich bist, kannst du ja über nen neuen Monitor nachdenken. Übrigens 30 und 60fps ruckeln tatsächlich. Das ist kein Gefühl oder so. Wenn jemand 30fps als flüssig empfindet kennt er es schlichtweg nicht anders. 

0
@Eromzak

Sorry wegen dem anmachen gestern tho... hatte nen echt beschissenen tag. Danke für die hilfe!:)

0

Für einen gebrauchten PC find ich den zu teuer. Um das maximale rauszuholen, am besten selbst zusammenbauen.

Was möchtest Du wissen?