Gute Zahncremen/Mundspülung?

2 Antworten

Es ist völlig egal welche Mundspüllösung Du verwendest. 

Ein gesundes Gebiß braucht grundsätzlich keine Mundspülungen. Gegen die natürlichen Bakterien die jeder Mensch im Mund hat, kann es sogar eine gefährliche Angelegenheit sein, zu viel - also täglich - solche Mundspülungen zu benutzen.

Aber es sind zwei Seiten zu betrachten. Während desinfizierende Mundspüllösungen, z.B. Chlorhexamed, im Alltag nicht empfehlenswert sind, können sie bei akuten Entzündungen wie nach chirurgischen Eingriffen erforderlich sein. Dürfen aber auch nicht lange angewendet werden. 

Mundspülungen können zwar die Symptome einer Zahnfleischentzündung lindern, aber beseitigen nicht die Ursache. 

Etwas anderes sind die pflanzlichen Mundspüllösungen, wie z.B.Salviathymol, die aus natürlichen pflanzlichen Produkten hergestellt werden, diese brennen nicht und greifen auch die Mundflora nicht an. Wenn Du auf eine Mundspülung nicht verzichten möchtest, dann kaufe Dir eine rein pflanzliche Mundspüllösung. 

Und was die Zahncreme angeht. Frage am besten Deinen ZA. Vernünftig und sinnvoll ist es, eine fluoridhaltige Zahncreme zu benutzen. Wenn Du dies partout nicht willst, dann kaufe Dir eine Zahncreme von Wileda. Die bekommst Du bei DM/Rossmann/Apotheke/Bio-Laden/Reformhaus.

Jede zweite Zahn Creme heut zu Tage verspricht das es die Zähne angeblich aufhält.. aber das ist in den meisten fällen nicht so. Am Besten den Zahnarzt fragen.

Zahncreme? Empfehlen?

Hi, kann mir jemand eine gute Zahncreme gegen Verfärbungen empfehlen??? Ich habe diese Rembrandt Zahncreme im Internet gesehen aber erstens ist die ziemlich teuer und es gibt ziemlich viele Sorten so das man leicht überfordert ist ne Wahl zu treffen.Wer kann mir bitte weiterhelfen?p

...zur Frage

Gute Mundspülung für empfindliches Zahnfleisch gesucht! (Welches dass die Zähne NICHT braun macht)

Ich hab immer Meridol benutzt, aber das macht die Zähne auf Dauer braun!! Kennt ihr welches, bei dem das nicht passiert????

...zur Frage

Welche Zahncreme am besten?

Welche Zahncreme

  • ist vegan (kein Glycerin, etc.)
  • enthält kein Alkohol
  • enthält kein Fluorid
  • (ideal wäre auch kein Sodium, aber dann müsste ich meine Zahnpasta denke ich selber herstellen)

Bitte keine Hinterfragungen oder eigene Meinungen über die Vorstellung einer nützlichen Zahncreme. Vielleicht gibt es unter euch Leute, die sich auskennen oder mir sogar Produktempfehlungen geben können. Vielen Dank jetzt schon:)

...zur Frage

Protein Vegan welche Marke?

Habt ihr Empfehlungen und schon gute Erfahrung mit vegane Marke?

...zur Frage

eine vegane & tierversuchsfreie Lippenstift Marke?

Ich suche eine vegane & tierversuchsfreie Marke, die BUNTE (also auch grün, blau, lila, orange etc) Lippenstifte herstellt und dazu auch nicht zu teuer ist.. ich kenne ja bereits Manic Panic, aber die Lippenstifte sind relativ teuer und mich würde es einfach mal interessieren, was es da noch so günstigeres gibt! ... habe einige vielversprechend aussehende Stargazer produkte gesehen, aber hier ist wieder die Frage, ob Stargazer Tierversuche macht? könnt ihr mir auch dazu etwas sagen? schonmal im Vorraus dankeschön für antworten, empfehlungen, erfahrungen usw. :)

...zur Frage

Kennt jemand vegane am besten tierversuchsfreie haarfarbe?

Am liebsten, violett, türkis, blau ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?