Gute Young Adult (junge Erwachsene) Bücher?

5 Antworten

- die haus der vampire reihe von caine
- nosferas, lycana, pyras.... (gehören zu einer Reihe von Ulrike Scheikert)
- die selection bänder
- house of night reihe von p.c. Cast und kristin cast
- poison princess reihe von kresley cole
- sixteen moon usw. Von kami garcia und margeret stohl
- die triologie von maggie stiefvater(nach dem sommer, ruht das licht, in deinen augen)
- die verrattenen & co von ursula poznanski
- natürlich tribute von panem von suzanne collins
- und einer meiner lieblinge ist die göttlich triologie von josephine angelini
Da ich alle diese bücher bereits gelesen habe kann ich dir die nur ans herz legen

Die Out-Trilogie von Andreas Eschbach: Stelle Dr vor, Dein Handy ist ein Chip, der direkt ins Gehirn implantiert wird und über Gedanken gesteuert werden kann. Über "Livehook" (Facebook lässt grüßen) könntest Du wie über Telepathie direkt die Gedanken Deiner Freunde teilen. Du wärst nie wieder allein...nie wieder! Wird jede Individualität in einer gewaltigen Entität verschwinden? Action-reiche, aber erschreckend plausible Story für junge Erwachsene, die zum Nachdenken anregt.

Gleicher Autor, eigentlich für Erwachsene, aber ich denke, aufgeweckte young adults können auch Spass daran haben (hier gibt es auch ein schönes Fantasy-Element): Der Herr aller Dinge. Alle Menschen könnten reich sein und müßten nie wieder Dinge tun, die sie nicht wollen, aber dieses Paradies hat einen fürchterlichen Preis.

Obsidian - Schattendunkel

Ist sehr gut geschrieben & hält so manche Überraschung bereit. ;-)

Chroniken der Unterwelt (Verbindung mit Chroniken der Schattenjäger)

Hallo Liebe Com,

Ich bin grade dabei die ersten 3 Bücher von Chroniken der Unterwelt zu lesen, bin zwar erst mit dem ersten fertig aber wenn ich mal lese lese ich pro Tag fast 200 Seiten und werde deshalb auch so nächste Woche fertig sein vllt auch noch bissl mehr bis ich fertig bin.

Die Frage ist das ich gehört habe das Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger nahe bei einander liegen nach dem 3 Teil. Wollte fragen soll ich nach diesem 3 Teil Chroniken der Schattenjäger lesen und dann erst mit Chroniken der Untwerlt weitermachen oder soll ich lieber Chroniken der Unterwelt weiterlesen und Chroniken der Schattenjäger dann danach ? Verpasse ich was vom Inhalt wenn ich etwas später lese ?

Bitte nicht Spoilern ich habe mir jetzt schon den kleinen Text hinterm Buch vom 4 Teil angesehen und gesehen das Simon Vampir wird son mist.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?