Gute xyz deck Kombo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Text enthält nur absolut keine Informationen und ohne Informationen kann man keine sinnvollen Antworten geben.
Welches Themendeck willst du spielen?
Welchen Rang sollen die XYZ-Monster haben?
Wo liegt dein Budget?
Welche Strategie soll das Deck verfolgen?
Spielt ihr mit oder ohne Ban List?

Da du ja gesagt hast, dass du nur alte Karten hast, wirst du sowieso alles komplett neu kaufen müssen, demnach solltest du dir gut überlegen was du spielen willst^^

Gruß

Hallo,

ich weiß nicht welchen Themendeck ich spielen will, es sollte gut bzw auch günstig sein da ich nicht so viel Geld gerade habe.

Am besten wären denke ich Rang 4 XYZ Monster

Strategie: Druck ausüben indem ich viele Monster schnell setzen kann.

Wir spielen ohne Ban Liste

habe denke ich ein paar gute alte karten die nützlich sein könnten wie

Blitzeinschlag, Überläufer, Wiedergeburt, Letztes Angebot, Schwerer Sturm, Schwarzes Loch etc

0
@Silverreaper

Okay das sind schon mal brauchbare Infos.

Ich würde euch trotzdem raten mit der Liste zu spielen, denn die ganzen Karten wie Überläufer, Topf der Gier, Wiedergeburt, Schwerer Sturm, Elegante Wohltäterin, Schnappstahl usw. sind einfach zu stark und nicht ohne Grund auf der Liste. Sie zerstören den Spaß am Spiel, die Duelle enden viel schneller und besser wird man auch nicht, weil die Karten absolut keinen Skill benötigen.

Also günstig und einfach zu bauen ist z.B. das ABC Deck. Es ist eine Erweiterung zum damaligen in Yugioh GX erschienenen VWXYZ Maschinenmonster-Thema (Kanonendrache, Drachenkatapultkanone etc.)^^ Aber bitte nicht kombinieren, die neuen ABC Monster sind stark genug und die alten VWXYZ-Karten würden es nur verschlechtern.

Hier mal eine spontan zusammengeworfene Budget Deckliste...

Monster:

3x A-Angriffskern

3x B-Busterdrachling

3x C-Crashwyvern

2x Gold Gadget

2x Silver Gadget

2x Photon Thrasher

3x Tin Goldfish

Zauber:

3x Union Hangar

3x Terraforming

1x Reinforcement of the Army

1x Dark Hole

3x Mystical Space Typhoon (günstige Variante für Twin Twisters)

Fallen:

1x Bottomless Trap Hole

1x Compulsory Evacuation Device

1x Torrential Tribute

1x Solemn Warning

2x Mirror Force (auch die günstige Variante)

2x Call of the Haunted

3x Fiendish Chain

Extra Deck:

3x ABC-Drachenbuster

1x Number S39: Utopia the Lightning

1x Number 39: Utopia

1x Diamond Dire Wolf

2x Castel, the Skyblaster Musketeer

1x Number 101: Silent Honor ARK

2x Gear Gigant X

1x Gagaga Cowboy

1x Dark Rebellion Xyz Dragon

1x Number 103: Ragnazero (Falls deine Gegner mit ATK Erhöhung spielen xD)

1x Number 50: Blackship of Corn (wenn deine Gegner so nerviges Zeug wie Marshmallown oder dergleichen spielen)

An den Monstern solltest du nichts ändern, denn sie harmonieren ideal zusammen. Du kannst noch 2x Instant Fusion + 1x Elder Entity Norden im Extra Deck spielen, die Karte ist aber seit ein paar Tagen auch verboten^^ 

Das meiste davon gibt es im Structure Deck Seto Kaiba: https://de.yugiohcardmarket.eu/Products/Structure+Decks/Structure+Deck%3A+Seto+Kaiba

Auf dieser Seite solltest du auch die restlichen Einzelkarten kaufen!! Ist die beste und günstigste Seite, gerade für Einzelkarten!

Joa also das ist definitiv die günstige Variante, für größere Turniere nicht geeignet, aber definitiv stark! Voraussetzung ist natürlich ein vollständiges Extra Deck!!

Gruß

0

Wenn Du ein Deck spielen willst, dass nur für Spaß-Duelle mit Freunden gedacht ist, würde ich (da Du, wie PsykoPunkZ schon sagte, wahrscheinlich eh alles neu kaufen musst) Wappenungeheuer (Heraldic) empfehlen. Es ist sehr günstig und baut auf Rang 4 XYZ-Beschwörungen auf (man kanns aber auch mit Rank-up spielen, was es meiner Meinung nach etwas unkonstant macht).

Hier kannst Du Dir die Wappenungeheuer mal näher anschauen:
http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Wappenungeheuer

Wenn Du willst, kann ich Dir auch die Deckliste meines damaligen Heraldic-Decks geben (falls Du das Deck gerne machen würdest). Müsste nur wissen, ob es sich an die Banned List halten soll.

Wenn Du eins für Turniere machen willst, solltest Du Dich an PsykoPunkZ wenden, der kann Dir da besser helfen, wenn Du ihn die notwendigen Informationen gibst.

Lg Kirito

Hab mal n Deck Profile auf Duelingbook gemacht. Man kann es auch gut mit der Zoodiac-Engine spielen (Hab die mal ins Side Deck gepackt).

Hier der Link
http://i.imgur.com/ChcIw2x.png

0
@Kirito1223

Aufjedenfall danke für deine Mühe ich werd es mir auf jeden Fall durchschauen :)

0

Ayo, kann man dich bei MAL einfach so adden @kirito1223 ? :D

0
@AutismEdgo

Meinst Du hier oder auf Duelingbook?