Gute Wurfmesser für 50€?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von Cold Steel gibt es zwei empfehlenswerte Modelle mit nicht zweischneidiger Klinge, das True Flight und das Perfect Balance. Die gelten in D nicht als Waffe, können also auch unter 18 besessen werden. In der Öffentlichkeit führen darf man aber auch die nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Ergänzung:

Die besten Modelle "von der Stange" gibt es tatsächlich gegenwärtig von "Cold Steel" Meine Favoriten: Jack-Dagger-Thrower,
Pro-Balance-Thrower,Perfect-Balance-Thrower. Wenn du diese Modelle vom Griff aus abwirfst, brauchen sie bei normaler Wurftechnik immer rund 3 Meter, um sich ein ganzes Mal zu drehen, für jede weitere Drehung 2 Meter zusätzlich.

Das "True-Flight" ist von allen Cold-Steel-Modellen leider das am wenigsten taugliche. Es ist das kürzeste Modell und hat einen zu bauchigen Griff.

Mehr Infos immer gerne in meinem Ende Juni erscheinenden Trainingsbuch "Messerwerfen wie ein Profi", Wieland-Verlag.

(Peter Kramer, Eurothrowers: WM-Bronze 2015 mit dem Wurfmesser,
Nottingham, GB Weltmeisterschaften der Messer- und Axtwerfer,
Weltmeister 2015 mit der Wurfaxt, dreimal WM-Silber 2016 in Maniago, Italien).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?