Gute würzige Soße?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach Tradition passt Ajvar am besten. Es gibt zwar Ajvar auch hier zu Kaufen aber es schmeckt nicht wie das Original selbstgemachte, es aber selbst zumachen dauert lange und man macht es eher in grossen Mengen da das auf dem Balkan als Wintervorrat gemacht wird. Ich würde aufjedenfall einen roten Dip nehmen, scharf passt auch gut, Cevapcici ist eher fingerfod und wird im Dip getunkt wärend eine Soße zu flüssig ist. Habe es auch mal mit Sambal Oelek gegessen, war scharf und mir schmeckte es. Zu Ćevapčići werden auch Zwiebeln in Würfeln dazu serviert, das gibt noch einen extra guten Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde passierte Tomaten nehmen (und zwar richtig gute, ich nehme immer diese hier: http://www.emilia.de/salsa-pronta-di-pomodoro-ciliegino-tomatensosse.html ) und würde das ganze am besten schön scharf würzen (evtl. mit Ajvar, so wie einige hier ja schon vorgeschlagen haben) und ordentlich Zwiebel/Knoblauch mit anbraten. Mache ich als Dipp gerne zu verschiedenen Arten von Fleisch. Zu Cevapcici habe ich die Soße zwar noch nicht probiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass das gut zusammen passt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ajvar Sauce oder klassisch ohne Sauce. Auch wenns nicht deine Vorstellung ist, ich mag's eig mit Tzatziki.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MineBerg 05.12.2016, 21:52

Klingt auch lecker mag Tzatziki sehr. Werd ich bestimmt mal ausprobieren:)

0

Chillisauce, die mach ich auch ins Gulasch, das schmeckt dann echt gut würzig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klassisch zu Cevapcici wäre Ayvar und Zwiebelsenf. Rezepte findet man zu Hauf im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MineBerg 30.11.2016, 20:02

Ok Dankeschön 😀

0
MineBerg 30.11.2016, 20:07

Kann man Ajvar auch in die Soße mischen oder wird das einzeln genutzt?

0
nnblm1 03.12.2016, 13:28
@MineBerg

Lässt sich auch in anderen Soßen als Zutat verwenden, zu Cevapcici isst man es aber eigentlich pur.

0

Was möchtest Du wissen?