Gute Wohngegenden im Umland von Paris?

5 Antworten

Ich würde ein paar Orte aufzählen, wo die Reicheren gerne wohnen: Neuilly-sur-Seine, Rueil-Malamison, Le Vésinet, Saint-Cloud, Boulogne-Billancourt, Sèvres, Ville d'Avray, Marnes-la-Coquette, Meudon, Issy-les-Moulineaux, Sceaux, Bourg-la-Reine, Yerres, Saint-Maur, Nogent-sur-Marne, Vincennes, Le Raincy, Enghien-les-Bains....

Herzlichen Dank! Das hilft weiter!

1

Dir ist schon klar, wie viel ein Radius von 50km Luftlinie zur Pariser Innenstadt ist... nehmen wir mal die inneren 10 km weg (da bist du schon nicht mehr weit von Versailles), hast du 7.500 km² zur Verfügung.

Anders ausgedrückt, wende das gleiche mal auf den Marienplatz in München an. 50 km Luftlinie bist du in Rosenheim, in Bad Tölz, in Weilheim, fast in Landsberg, fast in Augsburg, in Aichach und in Moosburg.

Für München würde die Antwort konkret lauten: Primär Starnberg und das Fünfseen-Land, dann der Süden, der Westen und der Osten, zuletzt der Norden.

0

Und du erwartest jetzt ernsthaft, dass es hier wirklich einen oder sogar mehrere gibt, die dir das beantworten können?

Wenn überhaupt, dann kennt einer zufällig vielleicht eine einzige "Wohngegend".

Da kannst du auch Lotto spielen und auf den Sechser hoffen.

Gruß Michael

Ja, claudeb hat mir 18 konkrete Orte genannt, in denen sich das Recherchieren lohnt. Danke dafür!

Wenn man mangels Wissen - wie du - keinen sinnvollen Beitrag zur Beantwortung der Frage leisten kann, schweigt man lieber.

1
@merz484

Nur auf sinnvolle Fragen kann man auch sinnvolle Beiträge erwarten ...

Dann recherchiere halt mal dort, "wo die Reichen gerne wohnen".

Ob das eine sinnvolle Antwort auf deine nicht sinnvolle Frage ist, wage ich zu bezweifeln.

0

Mit Freund nach Paris? HILFE!

Hi Leute, ich und mein Freund würden sehr gerne nach Paris (nicht außergewöhnlich) wissen aber nicht genau wie wir das anstellen sollen. Zunächst stellt sich natürlich die Frage "WANN?": Sommerferien/August, sind zu dem Zeitpunkt 16 und 18 Jahre alt. 18 klingt natürlich zunächst nach Unabhängigkeit, aber daher, dass wir beide noch zur Schule gehen, sind wir, auch mein Freund (18) noch von den Eltern abhängig, vorallem finanziell und das Paris nicht das günstigste Reiseziel ist, ist allseits bekannt. Natürlich ist das Ganze mehr oder weniger bloße Träumerei, aber vielleicht hat hier ja jemand Ähnliches erlebt oder vor und kann helfen. Jedenfalls beginnt das Problem, wie ich bereits versucht habe deutlich zu machen, beim Finanziellen: Wie kommt man möglichst billig nach Paris (und wieder zurück)? Die Dauer unseres Aufenthalts ließe sich auf einen Tag beschränken, mit Hin- und Zurückfahren wären dann insgesamt 2 Tage in Anspruch zu nehmen. Die Probleme gehen natürlich insofern weiter, dass vorallem Ich, die Erlaubnis meiner Eltern brauche. Wie lässt sich sowas am ehesten erreichen? Auch wenn meine Eltern meinen Freund bereits mehr oder weniger kennen gelernt haben, sie sind nicht gänzlich abgeneigt, und wir seit einer Weile zusammen sind, heißt das nicht gleich, dass sie mich mit ihm ins Ausland fahren lassen, Gründe hierfür sind, denke ich, offensichtlich. Sind ja noch Teenager, bisschen was Verbotenes tun gehört dazu: Hat jemand Ideen wie wir nach Paris kommen ohne unsere Eltern darüber in Kenntnis zu setzen? Die Risiken und Konsequenzen die das birgt, wenn's auffliegt oder was passiert sind mir durchaus bewusst. Bei Ideen, Tipps und Ratschlägen bitte ich um Hilfe! Danke im Voraus, merci d'avance.

...zur Frage

Ist es ratsam, Tickets für die Metro in Paris online zu kaufen?

Ich fahre bald nach Paris und werde mit Sicherheit auch mehrfach mit der Metro, mit den Bussen und den Zügen fahren müssen. Aber wie soll ich ohne Französisch-Kenntnisse ein Ticket kaufen?

Ist es deshalb ratsam, Tickets für die Metro in Paris online zu kaufen? Gibt es einen Link, wo man Tickets in Deutsch vorbestellen kann?

...zur Frage

Supreme Store Paris - Wie komme ich hin & worauf muss ich mich einstellen?

Hi, ich fahre vom 12. bis zum 14. Juli mit meiner Klasse nach Paris und wollte dort den Supreme Store besuchen, jetzt wollte ich einfach mal fragen ob jemand sich ein wenig damit auskennt bzw. schonmal da war und weiß wie es da so abläuft, sprich: kann man den Laden normal besuchen ohne anzustehen, wie sind die Preise da so usw... Wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte wäre das echt cool, danke im vorraus :)

...zur Frage

Zwangsversteigerung? Vorteile? Nachteile? Eure Erfahrungen!

Hallo!

Habt ihr Erfahrung mit Wohnungen / Häusern aus Zwangsversteigerung? Die sind oft um einiges günstiger zu erwerben, aber wo ist da der Haken, außer dass man Leute rausschicken muss, die da wohnen...?

...zur Frage

Also ich mag Paris sehr und ich finde Paris besser als London, New York oder Berlin seit ihr der gleichen Meinung?

...zur Frage

Französisch-Dialog (Hotel)?

Bonjour! :)

Ich mache eine mündliche Prüfung in Französisch, hab jetzt einen FDialog geschrieben. Könnt ihr mir sagen welche Sachen ich verbessern sollte?

Kunde: Bonjour.

Hotel: Bonjour! Je peut aider?

K: Oui, je voudrais reserver une chambre pour le vight-quatre mai. Cest combien, la nuite pour une personne?

H: (Eine Nacht kostet 80Euro, alles inklusive)

K: Cest avec le petit dejeuner?

H: Bien sur!

K: excellent! Cest une chambre avec baignoire?

H: Evidemment! (Haben Sie weitere Fragen) ?

K: Oui, avez-vous un garage?

H: (Für jeden Gast ist mindestens eine verfügbar)

K: Parfait. Y a-t-il un acces internet?

H: 24 heures sur 24. Une television est aussi disponible.

K: Une piscine est-elle disponible?

H: Oui, nous offrir voire un massage

K: Super. Y a-t-il dejeuner?

H: Tous les jours a 2 heures.

K: Avec un buffet?

H: Bien sur, autre chose?

K: Non, cest tout.

H: (Sagen sie bitte noch ihren Namen?! )

K: Sur, (Name)

H: Parfait. Bonne journee!

K: Au revoir!

Beachtet die deutschen Sätze nicht, die übersetz ich noch aber bitte korrigiert falsche Sätze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?