Gute Wohngegend in Paris?

4 Antworten

Am sichersten, aber auch kostspielig , wohnt man wohl in Neuilly-sur-Seine.

Ich hab selbst eine Zeit in Paris gewohnt, spreche also aus Erfahrung. Meiden sollte man generell 1. alles , was nicht mehr offiziell Paris heißt, also die Banlieue außenrum. Nicht nur wegen Sicherheit, sondern auch weil man länger in die Stadt braucht und mehr für Tickets zahlt. 2. die nördlichen und östlichen Stadtbezirke gelten als nicht so sicher, aber es kommt natürlich auch darauf an, wie lange man vorhat zu bleiben und was man persönlich gewohnt ist. Man kann es dann als schlecht oder harmlos sehen, je nachdem. Meiden würde ich vor allem den Ausgeh/Rotlicht-Bezirk rund um Pigalle als Wohngegend. Da laufen gerade abends viele Betrunkene rum und als Frau kann man schon mal belästigt werden. Schlimmer als das "Bonjour..." mit manchmal folgender Anmache, auf das man sich in fast ganz Frankreich einstellen muss. Schön ist es vor allem im Süden und Westen von Paris und natürlich im Zentrum. Einzelne Straßenzüge können aber immer schön oder heruntergekommen sein, das weiß man vorher nie! Da es aber sehr schwierig ist, generell eine Wohnung in Paris zu bekommen, sollte man sich besser nicht auf ein bestimmtes Arrondissement versteifen.

Das 7 Arrondisement ist sehr gut. liegt sehr zentral und ist auch schoen da.

Gute Wohngegend in London und Umgebung?

Es sollte bezahlbar für 2 Normalverdiener sein!!

...zur Frage

Paris, aber sicher?

Hi, ich fahre in den Sommerferien nach Paris, könnte mir irgendjemand sagen, welche Viertel man meiden sollte?

...zur Frage

Nachteile von Paris (Wohnen)

Welche Aspekte gibt es, die gegen das Wohnen in Paris sind? Wie zB. teure Wohnungen. Gibts es noch andere Kontrapunkte?

...zur Frage

Würdet ihr noch nach Paris fliegen?

Hi, meine Eltern und ich wollten über Weihnachten ein paar Tage nach Paris fliegen. Aber da der Terroranschlag war, gibt es heftige Diskussionen. Meine Mutter möchte überhaupt nicht nach Paris, mein Vater meint da wird nichts passieren und ich bin etwas misstrauisch. Was würdet ihr tun? Ich habe schon vorgeschlagen ob wir umbuchen möchten, aber mein Vater möchte unbedingt nach Paris, weil er sich nicht einschüchtern lassen will. Ich meine das geht ganz schnell hat man ja gesehen...

...zur Frage

Kann man ihn Frankreich in der Stadt Paris richtig gut shoppen gehen?

Kennt ihr vielleicht in Paris gute Geschäfte die preislich nicht zu teuer sind.

...zur Frage

Suchen nette Wohngegend in NRW (alles ausser Ruhrgebiet)

Hallo. wir wohnen derzeit noch mitten im Ruhrgebiet und wollen einfach weg. Wo in NRW gibt es denn schöne Städte mit guter Verkehrsanbindung und einiges an grün. Als Großstadtpflanzen können wir uns nicht unbedingt an Kleinstädte gewöhnen, uns wäre eine Einwohnerzahl ab 100000 lieb...wäre toll wenn wir hier gute Tipps kriegen könnten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?