Gute Wohngegend ausserhalb Frankfurts?

7 Antworten

Kronberg wurde noch nicht genannt. ein bekannter wohnt dort. ist zwar sehr teuer, aber traumhaft. so ruhig und die altstadt ist bezaubernd.

Bad Homburg, die perle des taunus, ist toll! auch ein bisschen groesser als alle andere staedtchen dort. das ist eine richtige kurstadt und ist ideal fuer eine familie mit kindern.

ich wuerde eher in den hintertaunus ziehen. da bekommst du mehr fuer dein geld. grosse grundstuecke und haueser fuer viel weniger geld. guck dir mal oberreifenberg an.

Ich fühle mich Zuhause nicht Zuhause

Hey vor einem Jahr sind wir umgezogen in einen komplett anderen Bezirk. Ich fühl mich in unserer neuen Wohnung überhaupt nicht wohl und immer wenn ich im alten Bezirk bin (da wohnen meine Geschwister) denke ich, wenn ich wieder nach hause muss, nicht an mein neues Zuhause sondern an mein altes. Ich kann mich total gut an mein altes Zuhause und die Stimmung und Atmosphäre darin erinnern. So als ob ich immer noch da wohnen würde. Aber ich kann nicht mehr zurück weil meine Mutter ihren Freund nicht verlassen will. Wieso kann ich mich mit meinem "neuen" Zuhause und der Gegend nicht anfreunden?

...zur Frage

Gute Wohngegend Berlin

Ich habe vor nächstes Jahr, nach dem Abitur nach Berlin zu ziehen und dort an der Freien Universität Berlin zu studieren. Jetzt wollte ich wissen, wo eine gute Gegend ist, zum wohnen in Berlin. Ich kenn mich nicht aus, weiß nicht welche Gegenden man meide sollte, deshalb bin ich für alle Ratschläge mehr als dankbar. lg

...zur Frage

Kann man mit 16 Betreutes Wohnen beantragen?

Ich werde bald 16 und und wollte gerne Betreutes Wohnen beatragen,da ich mich mit meiner Familie jetzt nicht mehr so gut verstehe da wollte ich fragen Was ist genau Betreutes wohnen ? Was bekommt man bei Betreutes wohnen ? Kann man es mit 16 Beantragen Und wie genau ist es geregelt

...zur Frage

Praktikum Frankfurt Kanzlei Kaiserstraße gefährlich?

Hallo ich hab demnächst mein Praktikum und ich wollt es bei einer Kanzlei machen hab nun auch endlich eine gefunden nur ein Problem : Sie befindet sich auf der Kaiserstraße ca. 500m Fußweg von Hbf entfernt. Ich bin 16 und wohne außerhalb von Frankfurt hab dann vorgehabt vom Hbf zu Fuß dahin zu laufen nur bekanntlich befindet sich ja auch auf der Straße wie ich gehört hab das Rotlichviertel Frankfurts. . Nun frag ich mich ob es sicher für mich ist mich wirklich allein auf den Weg dorthin zu begeben Tags über ists ja kein Problem aber mein Praktikum geht bis 18Uhr und da wärs ja schon dunkel .. Wisst ihr vill. wie die Lage dort ist auf der Straße ich kenn mich nämlich nicht so aus ..

...zur Frage

Gute Wohngegend in Köln

Ich möchte nächstes Jahr nach meinem Abitur nach Köln ziehen, vielleicht in eine kleine WG mit Freunden. Ich war schon oft dort und finde die Stadt einfach super. Jedoch weiß ich nicht, welcher Stadtteil sich gut zum wohnen eignet. Ich möchte nicht direkt im Stadtzentrum wohnen weil mir da zu viel los ist und es zu laut zum wohnen ist. Die Gegend sollte auch nicht durch kriminelle Vorfälle bekannt sein. Habt ihr einen Vorschlag?

...zur Frage

Welche Stadtteile Leipzigs sind gut zum Wohnen?

Hallo,

welche Stadtteile Leipzigs sind gut zum Wohnen?
- nicht unbedingt Edelviertel, aber auch nicht sozial schwach. Normale, gute Lage für eine normale Familie.
- mit guter Verkehrsanbindung in die anderen Stadtteile Leipzigs

Davon abgesehen, würde mich interessieren, ob es in Leipzig "aufstrebende Stadtteile" gibt. Also noch etwas günstiger, Studenten, junge Leute, etc.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?