Gute Wing Tsun Bücher um Techniken zu Hause zu üben?

1 Antwort

Am Besten wäre es natürlich, wenn Du deinen Trainer fragst. Der kann am Besten beurteilen, was für Dich sinnvoll wäre, zu üben.

Aber da Du nach einem Buch fragst:

"Dynamisches Wing Tsun - Im Selbststudium" von Leung Ting 

WIng Tsun EWTO Wird man nur ausgebeutet?

Hi erstmal an alle,

ich mache seit 1 Jahr WIng Tsun bei EWTO, alles war cool da, freundliche Atmophäre ,logische SV (Selbstverteidigung)-abläufe usw. Bis ich mal im Internet recherschierte.

Alle sagen EWTO sei Abzocke. man lernt da nur dreck und bezahlt viel. Eins versteh ich nicht ganz was extrem viele sagen... EWTO sei ne Sekte?! Nur weil man vor dem Trainingsbeginn zu den Meistern sich verbeugt. Also es hängen Bilder von Ip Man leung tin (sry wenn Name falsch geschrieben ist) und Kernspecht. Also ich versteh das unter Respekt und so.... Naja im Internet steht ja vieles. bin mir sogar sicher , dass die LEute niemal WIng Tsun gemacht haben oder erst 1 mal und es bescheuert finden, weil man ja nicht Sparring macht. Sind meist diese Hirnis die denken - Boxen ist das ultimative.xD Nichts gegen Boxen, aber es gibt effektivere Sachen. Früher wenn einer gesagt hat das WIng Tsun nen Boxer platt macht hab ich nur schwach gegrinst... jetzt nach einem Jahr Wing Tsun denk ich.. Mit WIng tsun plättet man Boxer :P Irgendwie komisch. einige werden mich nicht verstehen aber die, die Wing Tsun machen oder andere Kampkünste werden sicherlich das selbe über deren eigene Kampkunst denken^^ Ups ich komm vom Thema ab xD

Ähm... aso man bezahlt bei EWTO extrem viel 35 euro im Monat... mir ist das eigentlich wert weil ich mich extrem für Wing Tsun interessiere. also eig. das traditionelle. aber in meiner Schule wird immer gesagt unser WIng Tsun ist so toll und es sei das moderne WIng Tsun... Ich seh und bemerke auch ein Unterschied wenn mein Lehrer mir die Unterschiede erklärt warum das aktuelle viel besser sei als as traditionelle. und auch besser gegen Boxen oder Judo. Ehrlich gesagt machen sich viele Wing Tsunlern witzig über leute die in der Boxer Stellung stehen. Ich sehs nur neutral , so wie mein Lehrer es erklärt klingt alles meist logisch für mich.

Außerdem muss man 12 schhülergradprüfungen machen jedes mal mindestens 40 euro... je 4 schülergrad wird noch 5 euro hinzugefügt... teuer!

Kann ein "Insider" oder irgendeiner der mal in EWTO war oder noch ist und seine Erfahrung mit mir teilen will, was antworten?

LOHNT es sich Wing Tsun zu machen bei EWTO?!?!?! ist es nur ne ABzocke?? ne sekte wtf?!?

Und hat jemand schonmal WIng Tsun angewendet und es hat wirklich geholfen? Weil man muss ja schon mehrere Jahre WT fabrizieren um in der Realität es anwenden zu können :P

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Mfg DarkmonstaR

...zur Frage

Welcher Kung Fu Stil konzentriert sich auch auf Tritte?

Wing Tsun konzentriert sich ja soweit ich weiß weniger auf Tritte. Ich interessiere mich momentan für kung Fu. Habe schon Erfahrungen mit Judo und karate und wollte nun zum Kung Fu umsteigen. Da ich aber gerne auch Tritte üben würde weiß ich nicht ob Wing Tsun da das richtige wäre.

Welche Stile gibt es denn und wie unterscheiden sie sich von den techniken her ?

...zur Frage

was ist effetkiever wing chun/wing tsun oder krav maga?

also beide techniken sind ja für die straße ausgelegt somit sind die in diesem sinne zur verteidigung auch besser als karate oder taekwondo aber welches der beiden also wing tsun/chun und krav maga sind den nun die besseren? krav maga kann man schneller lernen und kostet nicht soviel aber bei wing tsun dauert es wesentlich länger und das ist auch sau teuer ausserdem wird da alles ganz "lässig" trainiert also nicht so wie man in extrem situation reagieren würde und sparring gibt es bei wing tsun auch nicht aber das ist sehr wichtig und sollte nie vernachlässigt werden bei krav maga ist das anders da sind viele verschiedene techniken aus vielen anderen kampfkunstarten enthalten dazu gehört auch aus aikido judo und wing tsun. wenn jetzt diese arten aufeinander prallen würden wer würde dann gewinnen? einen guten körper bekommt man von beiden also kommt es mir darauf erstmal nicht an.

...zur Frage

Warum kommt die EWTO oft so negativ an?

Hi,

ich trainiere Wing Tsun bei der EWTO und wollte mal fragen, warum so viele

erzählen, dass man dort nur Unfug lernt?

Denn ich muss sagen, dass mir die Techniken schon ziemlich gut weiter helfen.

...zur Frage

Angriffstechnik gegen Wing Tsun-Abwehr?

Guten Abend, ich mache seit nun knapp zwei Jahren MMA, kann das auch relativ gut und habe regelmäßig kämpfe. Jetzt habe ich vor einiger Zeit mal zum Spaß gegen einen Freund gekämpft der seit ca. einem Jahr wing tsun macht und wenn ich mich nicht Irre den 2ten oder 3ten Schülergrad erreicht hat. Da ich bei MMA eine relativ enge und geschützte Körperhaltung gelernt habe kam ich überhaupt nicht auf seine Grundstellung klar (diese ist sehr offen und eine Hand ragt sehr weit nach vorne, sodass ein nahes herankommen an ihn nahezu unmöglich ist). Jetzt meine Frage ob vielleicht jemand von euch einen Tipp hat wie ich dagegen vorgehen soll? Nur mit tritten? Stumpfes Drauflosrennen scheint mir jedenfalls sehr unklug :D

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was sind Wege um seinen Schreibstil zu verbessern?

Ich schreibe selbst Bücher und eigentlich gefällt mir auch was ich schreibe (naja, mal mehr mal weniger, wie das halt so ist), aber in letzter Zeit fällt mir immer drastischer auf, dass ich nicht dazu in der Lage bin, Dinge und Situationen ordentlich zu beschreiben.

Ich habe irgendwie angefangen mir das abzugewöhnen, als mir aufgefallen ist, dass mich das bei anderen stört, wenn zu viel beschrieben wird. Und ich glaube, jetzt hat es sich unbewusst in mein Gehirn eingebrannt, keine (langen) Beschreibungen zu verfassen.

Ein weiteres Problem ist, dass für den Plot den ich schreibe der Dialog meist das wichtigste ist.

Und ja, ich weiß, "show don't tell" und das ist nicht mein Problem. Sondern das generelle, ausführliche (!!) beschreiben von Umgebung und/oder Gestik, Mimik und Gefühlen.

Hat vielleicht irgendjemand Tipps wie man das verbessern oder üben kann?

Viele Grüße und Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?