Gute Wiener Walzer Lieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine modernen Lieblings-Wiener Walzer:

  • Annett Louisan: Das schlechte Gewissen
  • Peter Sarstedt: Where do you go to
  • Hijo de la luna

Suche mal auf Amazon nach mp3 mit Wiener Walzer. Da gibt es echte Tanzmusik mit gut hörbaren Takt, die modernen Pop-Songs nachempfunden sind. Das ist meistens die ideale Kombination: Schöne, moderne Stücke, aber dennoch tanzbar gespielt (When you say nothing at all, Angel Eyes, Just when I given up, ...)

was heisst modern ? son walzer wird mal nicht gerade eben komponiert ^^

der für mich schönste ist immernoch: Shostakovich - Waltz No. 2

Edit: ich dachte jetzt automatisch an klassik, oder gehts dir nur um den takt ?

nein Takt is kein Problem. Ich möchte mit meiner Freundin nicht nur auf klassische Walzer tanzen sondern mehr etwas wie "Things I would love to have said"

0

Was möchtest Du wissen?