Gute Wellness Anlagen in Nordrhein-Westfalen?

3 Antworten

Getrennte Saunabereiche für Männer / Frauen / Gemischt haben nur die Parksaunaanlagen die in eine Gruppe der Saunaanlagen gehören in NRW. Sie sind alle relativ preiswert vom Eintritt und durchschnittlich in den angebotenen Leistungen:

  • Dortmund - Wischlingen
  • Herne - Lago
  • Essen - Grugatherme
  • Gelsenkirchen - Activarium
  • Duisburg - Mattlerbusch Niederheintherme

Nur wenige andere Anlagen bieten alternativ Textilsaunen an, die aber aufgrund der gedrosselten Wärme (wegen der Textilien) eigentlich keine richtigen Saunen sind, sondern eher Warmkabinen.

Das Vabali in Düsseldorf hat keine geschlechtlich getrennten Saunakabinen! und ist zwar eine sehr schöne Anlage aufgrund der Landschaft drumrum, ist aber auch recht hoch im Eintrittpreis mit 36 EUR Tageskarte plus 1,50 Parkgebühren bei durchschnittlich durchgeführten Aufgüssen und einem nur "halben" Wenikaufguss (Klassisches Abschlagen lassen sie weg)

Erweiterung:
Für alle oben genannten Anlagen ausser Vabali gibt es Saunaführer, also Sauna - Gutscheinbücher - die findest Du wenn DU nach den Saunen suchst auf saunafans.de und kannst die dort auch erwerben. Auch ein mögliches Geschenk für den Hochzeitstag.

1

Getrennte Saunabereiche nach Frauen, Männern und gemischt kenne ich nur

  • Niederrhein-Therme in Duisburg
  • Activarium in Gelsenkirchen
  • Lago in Herne

Dort ist jedoch überall der gemischte Saunabereich am schönsten und größten und die Geschlechter getrennten Bereiche sind deutlich kleiner. Es handelt sich auch bei allen Dreien um Anlagen mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis, jedoch einwandfrei keine super schönen Luxusanlagen.

Hochpreisige und luxeriöse Anlagen wie:

  • Mediterana (Bergisch Gladbach)
  • Meditherme (Bochum)

haben soweit mir bekannt keine nach Geschlechtern getrennte Bereiche.

Getrente Saunen gibt es normalerweise nicht.

Höchstens mal Frauensauna Tage 

Lieber NackterGerd,
dann sind die Parksaunen nicht normal, denn dort gibt es das (noch)
:-)

0
@saunatom

Lieber Saunatom

stimmt nicht normal😉

Aber dann ist das Laola nach deiner Aussage wohl auch nicht normal?

Dort gibt es einen Textilsauna Bereich mit  80 C Sauna, Dampfbad und Salzsauna

0

Was muss man beim saunsgang beachten in der gemischten sauna?

...zur Frage

Ohmacht in der Sauna oder Danach

Ich (21jahre,schlank) und meine Nichte (12 und auch schlank)...ohnmacht!!!! Mir ist es nur 1 mal passiert,da bin ich aus der sauna gekommen und noch kurz in unserem Garten (nackt) rumgelaufen wollte wieder rein gehen da würde es schwarz vor Augen....nichts mehr richtig gehört und dann muss umgefallen sein...ohnmacht...meine Mama erzählte mir das ich ins Blumenbett gefallen sei. Sie und meine Nichte haben mich (ohmmächtig wie ich war) ins Wohnzimmer auf´s Sofa gelegt.Nur noch ein Blutdruck von 60 gehabt.

Meine Nichte fällt häufiger in Ohnmacht (5-6 mal war´s bestimmt schon..nicht immer in der sauna!Auch danach oder einfach so! Das eine mal waren ich und mein Freund mit meiner Nichte in der Sauna,wir waren am knutschen...also beschäftigt...meine Nichte hat auf einer der drei gewolbten Liegen gelegen.(Also war eigentlich völlig entspannt)Sie ist dann irgentwann mit dem Kopf hoch bekommen,(mein Freund hatte das im Augenwinkel gesehen) weil sie sich aufsetzen wollte.Wir noch mit uns beschäftigt.Als mein Freund plötzlich meinte zu mir:Deine Nichte liegt ganz komisch da,so liegt sie nie da wenn für sie fremde in der sauna sind,da habe ich auch hingesehen und bin rüber gekrochen und habe sie angesprochen erst keine Reagtion nach ein bisschen Wackeln ist sie kurz wieder zu sich gekommen,dann vertrete sie die Augen und war wieder ohnmächtig.Mein Freund hat sie dann auf den Arm genommen und raus auf die Gartenliege gebracht und ihre Beine hoch gehalten!Dann war sie wieder bei uns...vorher noch ein Glas Wasser in Gesicht

FRAGE: Ist euch das auch schon mal nach einem Saunagang passiert?

Wir hatten beide ausreichend geessen und auch getrunken...kein Alkohol!

...zur Frage

Heiße Sauna oder Soft?

Liebe Saunagänger,

ich war noch nie in der Sauna, würde es aber gerne einmal ausprobieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie gut ich das kreislaufmäßig vertrage. In meinem Fitnessstudio werden 2 verschiedene Saunatypen angeboten, die normale (90° bei geringer Luftfeuchtigkeit) und eine "Softsauna" mit 60°C bei 40% Luftfeuchtigkeit.

Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? Im Bekanntenkreis ist man sich uneinig; einige meinen, für den Einstieg lieber mit der Softsauna beginnen, andere meinen, dass gerade die höhere Feuchtigkeit belastender und somit für "Anfänger" ungeeignet ist.

Hoffe auf ein paar gute Tipps! :)

...zur Frage

Intimrasur und Erektion in der Sauna?

Ich bin 22 und würde gerne mal in eine Sauna, habe jedoch Sorge, dass ich falls eine hübsche Frau die Sauna betreten sollte, eine Erektion bekomme. Wie seht ihr das? Außerdem rasiere ich mich gerne untenrum. Ist das etwas ungewöhnliches in der Sauna wenn jemand untenrum rasiert ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Bei Schule abmelden

Hey, ich habe da mal eine Frage. Und zwar möchte ich mich von meiner Schule abmelden. Ich wohne in Nordrhein-Westfalen, bin 16 Jahre alt und besuche zur Zeit die höhere Handelsschule an einem Berufskolleg um mein Fachabitur zu bekommen. Ich bin zwar erst seit August auf der Schule, merke aber jetzt schon, das mich Wirtschaft und Verwaltung absolut null interessiert, und es mir auch zu schwer wird. Außerdem komme ich mit den Lehrern absolut gar nicht klar. Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist, das meine Eltern mich von der Schule abmelden können. Ich suche zur Zeit auch tatkräftig nach einer Ausbildung im Medienbereich. Und da ja die Schulpflicht bis zum 18. Lebensjahr besteht, bin ich mir unsicher, und meine Eltern auch. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für hoffentlich hilfreiche Antworten. :)

Liebe Grüße Pascal :)

...zur Frage

Hallo, Kann mir bitte einer helfen bekomme diese aufgabe nicht hin?

Analysieren Sie den folgenden Konflikt, der letztlich vom Bundesverwaltungsgericht zugunsten der Klägerin entschieden wurde. Verwenden Sie dabei die Begriffe "soziale Normen", "primäre Sozialisation", "sekundäre Sozialisation".

Der Fall: ein muslimisches Mädchen in einer 8. Klasse in Nordrhein-Westfalen weigert sich in der Schule, am gemeinsamen Schwimmenunterricht von Jungen und Mädchen teilzunehmen. Sie wolle nach den Geboten des Koran leben, mit dem sie aufgewachsen sei und der verbiete, dass sich junge Frauen unverhüllt fremden Männern zeigen. Die Schule wollte sie daraufhin wegen "Leistungsverweigerung" nicht versetzten. Dagegen klagte das Mädchen, vertreten durch ihre Eltern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?