Gute Weihnachtsmusik für Ruhige Runde

6 Antworten

Joy to the world, coventry carol, hark the herald angels sing, the first noel, happy christmas. Das sind so die ruhigsten schönen christmaslieder die ich kenne

Du bist mit 15 Leuten in einer ruhigen Runde. Was ist das? Was stellst du dir darunter vor? Normal sind typische Weihnachtlieder eh nicht die Rock Nummern. (Natürlich gibt es die auch. ) Aber mir ist unklar in welche Richtung es gehen soll. Nenne mir mal ein Beispiel was dir gefallen könnte. (Wenn du das nicht kannst, dann bist du dev. der falsche für die Musikauswahl.

Und nochmal zur Nachfrage: Du meinst Weihnachtsmusik und nicht nur ruhige Musik oder?

Gruß Nino

Hat jemand von den Leuten vielleicht Spotify oder ein ähnliches Streaming-Programm? Dann würde ich mir mal dort die Playlists anschauen. Ansonsten würde ich so klassische, englische Weihnachtsmusik nehmen - die ist ganz erträglich ;)

Welche Weihnachtsmärkte in Deutschland können Sie empfehlen?

Guten Tag! Ich habe nächste Woche Freitag Urlaub und möchte das lange Wochenende nutzen um einen schönen Weihnachtsmarkt in Deutschland zu besuchen. Ich war schon auf einigen schönen wie z.B. in Dresden an der Frauenkirche, der mir auch sehr gefallen hat, aber ich würde gerne mit ein paar Freunden mal zu einem wo ich noch nicht war. Der Weihnachtsmarkt muss nicht in einer Großstadt sein, schön wäre wenn er etwas wirklich Besonderes an sich hat oder Sie die Erfahrung gemacht haben, dass er einfach etwas ganz Besonderes an sich ist :-)

Ich freue mich sehr über jede Antwort :)

...zur Frage

Ärger im Mietshaus?

Hallo, womöglich brauche ich eher juristischen Rat, aber vlt hat hier jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt. Wir wohnen in einem 3-Familienhaus in einem ruhigen und gepflegten kleinen Wohngebiet am Ortsrand. Zu den über uns wohnenden Familien haben wir keinen weiteren Kontakt. Leider hat das einst ruhige Haus besonders abends einen ziemlichen Assi-Charakter angenommen, was es uns fast unerträglich macht. Wir haben das Bad- und Schlafzimmerfenster unseres Sohnes zur Straße und genau unter dem Kinderzimmer wurde vor ca zwei Jahren eine Raucher- und Trinkerzone von den sich gut verstehenden feierfreudigen Obermietern eingerichtet. Wir sind nun durch Lärm und Gestank nicht mehr in der Lage ungestört zu Lüften bzw. bei offenem Fenster zu schlafen. Abends ist es teilweise laut wie auf dem Rummel, da wird gegröhlt und gesoffen bis in die Nacht, auch in der Woche! So wie im Moment, da kann ich die Bierflaschen bis ins Bett klappern hören. Zur geselligen Runde haben sich noch ein paar uns Unbekannte gesellt. Schätzungsweise hängen hier jeden Abend 6 - 8 Leute an der Oetti-Flasche. Es handelt sich keineswegs um Jugendliche, die Familien sind beide mittleren Alters und teilweise geht man sogar arbeiten. Ich habe unseren Vermieter per Post kontaktiert und ihm die Situation geschildert. Eine persönliche Konfrontation mit denen wollen wir nicht. Der Vermieter war hier, ich hatte ein langes Gespräch mit ihm. Er hat sie wohl darauf aufmerksam gemacht, aber passiert ist nichts. Nach seiner Meinung sollten wir das unter uns klären. Ich bin wütend und gleichzeitig hilflos. Hab das Gefühl, man will uns provozieren. Kann mir jemand Rat geben? Oder ist hier ein Anwalt gefragt? Danke fürs Interesse und für die Antworten! N.

...zur Frage

Toy Pudel oder Chihuahua?

Hallo erstmal😊 Ich(13)würde mir gerne einen kleinen hund zulegen😊 Ich wohne zusammen mit meinem Vater in einer 60 Quadratmeter wohnung mit relativ großem garten in der Stadt. Allerdings in einem ruhigen viertel ohne viele autos und direkt neben einem park zum gassi gehen.Wir haben noch ein ferienhaus wo mein vater früher gelebt hat und wo ich immer in den ferien bin. Dort hatte meine familie schon immer einen hund also bin ich quasi mit hunden(und katzen)aufgewachsen. Doch leider finde ich es so langweilig ohne ein tier in der wohnung in der stadt :( deswegen suche ich nach einem neuen spielgefährten👍 Eigentlich mag ich kleine hunde nicht so,da wir immer pitbulls und schäferhunde hatten aber der Toypudel sowie der kurzhaar chihuahua haben es mir angetan.😍 am tag bin ich in der schule (bis 4 uhr) aber mein vater ist selbstständig und ist tagsüber in der wohnung,wenn er einen termin hat,könnten sich meine tante,meine cousine oder meine oma,die eh immer spazieren geht,um den hund kümmern. Ich selbst könnte pro tag min.eine stunde mit ihm gassi gehen. Da ich gelesen habe das beide arten nicht viel haaren,was meinem vater sehr wichtig ist,frage ich mich welche hundeart besser zu mir passt. Er sollte nicht hyperaktiv 😂 sein,also draußen schon spielen und tricks lernen kònnen aber drinnen nicht alles demolieren.(also eher ruhiger) außerdem sollte er 'freundlich' sein wenn ihr wisst was ich meine,also nicht beissen , die ganze zeit bellen und auch kuscheln. ich weiss das es auch individuell auf den hund ankommt aber welche rasse wäre da besser geeignet?

danke für eure mühe den langen text zu lesen😅 ich freue mich über alle antworten und erfahrungsberichte 😉

...zur Frage

Ist Heiligabend ein Feiertag?

...zur Frage

Ideen für Weihnachtsfeier einer Fußballmannschaft?

Hallo zusammen :)

wir starten derzeit die Planungen für die Weihnachtsfeier unserer Fußballmannschaft. Leider scheitern wir schon an dem "Was?"! Wir sind circa 20-25 Leute und eine sehr junge Truppe (Ø ca. 22 Jahre). In den letzten Jahren waren wir einfach im Vereinsheim, haben essen bestellt, das ein oder andere Bier getrunken und dann ging man meistens getrennte Wege... Das wollen wir dieses Jahr vermeiden. Wir waren am überlegen irgendwo essen zu gehen und danach ne Kneipentour durch unsere City. Befürchten aber, dass das den meisten zu langweilig wird... Was macht Ihr so mit euren Vereinen? Oder habt Ihr Ideen was man machen kann, damit man nen ganzen Abend zusammen verbringt? unser Trainer "verlangt" von dem aufgestellten "Planungs-Komitee" etwas zu planen wo nicht jeder um 21 Uhr getrennte Wege geht.

Vorab vielen Dank für eure Ideen und Erfahrungen!

LG

...zur Frage

Warum wird das Neujar/Weihnachten/Geburtstage gefeiert?

Hallo,

ich komme einfach nicht dahinter warum in aller Welt das Neujahr / Weihnachten und Geburtstage im Erwachsenenalter noch gefeiert werden. Bei Kindern kann ich das noch verstehen, man möchte ihnen eine Freude machen, aber was ist mit den Erwachsenen? Entschuldigt meinen Wortschatz, aber sind da manche hängen geblieben?

Inwiefern ist es besonders eine bestimme Sekunde zu feiern? Objektiv betrachtet mal ein Beispiel: was unterscheidet den unix Timestamp Wert 1546300799 von der 1546300800? Genau, 1 Sekunde! Was ist daran im Vergleich zu 1546300798 zu 1546300799 spektakulär? Nichts, darüber sind wir uns doch alle einig. Ob man jetzt den Timestamp Wert 1 zu 2, 5753 zu 5734 oder was weiß ich was nimmt läuft aufs selbe hinaus.

Vor allem stellt sich die Frage: "warum feiern wir es das wird älter werden und beschweren uns dann im Alltag so oft darüber"? Beispiele: "Oh man, früher war ich fitter!", "früher war alles besser", "früher war das noch einfacher..." etc.

Fazit: wir feiern sinnlose Dinge, freuen uns zu dem Zeitpunkt darüber, weil es Tag/Datum XY aufgrund gesellschaftlicher Konventionen so vorschreibt und beschweren uns zugleich darüber, wenn wir mal nicht in dieser sinnlosen "Feierlaune" sind.

Warum lassen sich Menschen dazu nötigen diese Konventionen einzugehen? Wieso hinterfragt niemand diese Konventionen auf ihre Plausibilität?

In meinen Augen ist das grob ausgedrückt Volksverblödung und Nötigung seitens der Gesellschaft in der man sich umgibt. Das kann man aufgrund der Meinungsfreiheit natürlich rechtlich betrachtet nicht bekämpfen, jedoch würde mich mal interessieren warum der Großteil diesem Quatsch folgt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?