Gute waschgels empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Balea Erfrischendes Waschgel für normale bis Mischhaut in der blauen Tube von dm.

Waschgels für unreine Haut sind oft zu scharf, dieses ist mild aber trotzdem gründlich. Achtung: Das "passende" Gesichtswasser in der blauen Flasche enthält Alkohol und ist für die Anwendung auf der Haut nicht geeignet.

Alles klar vielen dank! Ich denke mal das ich es mir kaufen werde!:)

0

Hallöchen

Ich sag' dir was : Ich hatte mal richtige Probleme mit Pickeln. Und wovon ich dir absolut abrate ist : extrem aggressives Zeug wie z.B. Clearasil oder sonst was. Ich hab's versucht. Es wurde nur noch schlimmer. Gehe zu einem Arzt und lass' dich beraten, der gibt dir dann was richtiges.

Wenn du das aber nicht möchtest, dann rate ich dir zu Hausmitteln. Es gibt viele Rezepte zum Selbermachen im Internet und die haben bisher immer - neben den ärztlichen Mitteln - am meisten gefruchtet.

Aber bei öliger Haut gilt immer : Sehr wenig benutzen.

Um den Makel zu kaschieren gibt es solche Blättchen in den Drogeriemärkten - funktionieren gut, aber halten nicht ewig.

Hallo LadyFairy, bist du in der Pubertät? Pickel, Mitesser und fettige oder zu trockene Haut gehen nach einiger Zeit dann wieder ganz weg. Chemische Mittel, wie Cremes, Clearasil, Mace-Up usw., würde ich nicht empfehlen. Ich empfehle Naturprodukte , die ich selber ausprobiert habe. Hier habe ich einige Tipps für dich zur Überbrückung: In den Drogeriemärkten kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark oder Joghurt mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein schönes Kamillen-Gesichtsdampfbad ist sehr hilfreich gegen Pickel und Mitesser Du mußt auch auf das Essen achten, nicht zu fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute.

Du musst viel Kamillentee trinken Und den Beutel anschliessend auf deine Pickel drücken. Das hilft sehr gut.

Dankeschön werde ich gleich ausprobieren!:)

0

Okee :) Das musst du aber öfters machen ( regelmässig ) Viel Glück

0

Persönlich kann ich dir nur von diesen vielversprechenden Mittelchen abraten. Die bringen nur dem Hersteller etwas, nicht aber dir. Gegen Akne kann Heilerde gute Dienste leisten. Ansonsten möchte ich dir empfehlen, dir deine kosmetischen Produkte einfach selber herzustellen. Es gibt einige Internetseiten, wo man sämtliche Zutaten und die erforderlichen Anleitung bestellen kann. Meine Freundin will jetzt damit anfangen, nachdem sie kürzlich in einer Projektgruppe diverse Dinge hergestellt hat. Das ist keine schlechte Sache. Vor allem weiß man dann, was man sich so alles auf die Haut schmiert. Die Kosmetikindustrie ist ähnlich wie die Lebensmittelindustrie, sie arbeiten mit vielen Chemikalien und blenden den Verbraucher mit ihren vollmundigen Versprechungen. Letztlich werden wir alle nur vergiftet.

Herzlichen Dank für den Tipp!:-)

0

Habe auch immer Produkte gegen pickel benutzt Fazit es wurden nur noch mehr... Habe jetzt seit jahren ein günstiges von lidl nicht aggressiv meine Haut ist viiiiel besser

Echt? Wow okay danke!:-)

0

Balea waschgel oder seifenstück

Benutze ich seit Jahren! Es ist voll super, aber du brauchst auch ne gute Creme für "danach"...

Waschgel  - (Gesundheit, Beauty, Haut)

Ich finde das 2in1 Waschgel und Peeling von Florena sehr gut...

Gibts das beim dem?:)

0

Kamillentee hilft gegen Pickel

Was möchtest Du wissen?