Gute Voraussetzung als Bankkaufmann/frau wenn man an einem Wirtschaftsgymnasium seinen Fachabi macht?

2 Antworten

Klar wird das gerne gesehen wenn man schon BWL usw. hatte. Letztendlich ist aber doch der Notenschnitt am wichtigsten.

Das wichtigste ist, dass du gut reden und verkaufen kannst. 

Chance auf Ausbildung zum Bankkaufmann mit 2,7 Fachabi bei der Konkurrenz möglich?

...zur Frage

Kann man einen Geldautomaten besitzen?

Hallo

In den USA ist es üblich das ATM machines private Besitzer haben also normale Leute. Diese füllen die Automaten auf. Geht sowas in Deutschland ? Kann ich die Maschine besitzen oder geht das nur als Bank?

Vielen Dank

...zur Frage

fachabi nach einem jahr wirtschaftsgymnasium?

hallo :-) ich weiss das man nach einem jahr wirtschaftsgymnasium mit dem schulischen teil des fachabis abschließen kann, allerdings finde ich nichts über die bedingungen ...kann mir jm helfen?(gehe in ein wirtschaftsgymnasium in nrw)

...zur Frage

Vom Kfz Mechatroniker zum Bankkaufmann?

Hallo zusammen, undzwar hab ich eine Frage :

Situation : Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mit Fachabi (Fachhochschulreife ) und würde gerne (nach dem ich mein Fachabi hab als Bankkaufmann eine Ausbildung machen. Ich weiß hört sich bisschen komisch an, aber ich wollte unbedingt meine Fachhochschulreife haben und hab mir damals gedacht ich mach jetzt meine Fachabi mit Ausbildung dannach bewerbe ich mich als Bankkaufmann.

Frage: Ist das eigentlich so möglich? Oder Träume ich gerade von irgendwas das nie in erfüllüng geht? Denn mit Fachabi hätte ich ja bessere Chancen genommen zu werden, oder?

...zur Frage

Bänker positiv oder nicht?

Ich beginne bald eine Bänkerlehre. Ich werde von vielen Leuten schon jetzt Bänker genannt. Ich bin jetzt nicht sicher, ob sie das positiv oder nicht meinen?

...zur Frage

Kann man mit einem sehr guten Hauptschulabschluss Bankkaufmann/-frau werden =)?

Kann man mit einem sehr guten Hauptschulabschluss Bankkaufmann/-frau werden =) ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?