gute vollcross für anfänger...

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann dir jetzt mit einem speziellen Modell auch nicht helfen, aber dir ist klar, dass du eine Führerscheinsperre bekommen kannst, wenn du auf einem Feldweg erwischt wirst? Nur wenn es ein abgesperrter Privatweg is, darfst du dort ohne Führerschein fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber auch das "Gelände" und Feldwege gehören zum öffentlichen Verkehrsraum. Dort darfste du ohne Fahrerlaubnis außer Mofa (das aber nur mit Prüfbescheinigung) keine Kraftfahrzeuge führen. Und das Fahren ohne die betreffende Fahrerlaubnis ist eine Straftat, welche mit Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Gefängnis geahndet werden kann! Bei dir wohl beim ersten mal nur Sozialstunden, aber das Bike is dann u. U. weg.<

die sogenannten "feldwege" sind privat sie befinden sich auf einem stück land das einem befreundeten landwirt gehört....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit begibste dich auf ganz dünnes Eis. Obwohl ich ja nachvollziehen kann, dass es dich in den Fingern juckt. ;)

.

Aber auch das "Gelände" und Feldwege gehören zum öffentlichen Verkehrsraum. Dort darfste du ohne Fahrerlaubnis außer Mofa (das aber nur mit Prüfbescheinigung) keine Kraftfahrzeuge führen. Und das Fahren ohne die betreffende Fahrerlaubnis ist eine Straftat, welche mit Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Gefängnis geahndet werden kann! Bei dir wohl beim ersten mal nur Sozialstunden, aber das Bike is dann u. U. weg.

.

Aber wehe du verursachst mit dem unversicherten Bike einen Unfall - dann zahlste für den Schaden u. U. bis an dein Lebensende.

.

Wenn du also damit fahren willst, geht dies nur auf umfriedetem (eingezäunten) Privatgelände, auf das keine Unbefugten gelangen können. Eine Schranke bei einem Feld- oder Waldweg reicht da sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warte noch 2 jahre mach dann den a1 führerschein und kauf dir eine enduro. Dann musste mit keinen konsequenzen rechnen wenn du von der polizei angehalten wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh in den Verein, so wirst du früher oder später eh von der Polizei erwischt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lino505
11.07.2011, 14:42

stimm ich zu für 2000€ kriegst du schon was ordendliches bedenke aber das die Maschine nicht das einzige ist was du brauchst.

0

hat sich erledigt danke für die antworten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?