Gute Video(s/reihe) u/o Bücher zum lernen von C#?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle gern die Bücher des Rheinwerk-Verlags, da sie oft sehr qualitativ und umfassend sind. Die neueste Ausgabe kommt von Thomas Theis: https://www.amazon.de/Einstieg-Visual-Studio-2017-Programmieranf%C3%A4nger/dp/3836244934/ref=sr/_1/_1

Eine digitale Bibel findest du auf den Seiten von Microsoft. Es gibt einmal eine C#-Referenz als Nachschlagewerk sowie zum ergänzenden Anlesen von Informationen und zum anderen die .NET-Referenz für integrierte Klassen, Komponenten und Methoden.

In den zuletzt verlinkten Dokumentationen findest du viele Beispiele. Ebenso kannst du einmal auf CodeProject schauen, dort gibt es viele (allerdings komplexere) Beispielprojekte zu Themen wie WPF, Windows Forms, Network Communication, etc..

Sofern du noch Schüler / Student bist: Über Imagine kannst du auf Microsoft Software oder vielleicht sogar Videokurse von PluralSight zugreifen, welche sonst nicht kostenlos verfügbar sind. Um einen Account zu bekommen, solltest du dich an deine Schule wenden.

Bezüglich einiger weiterer Online-Quellen könntest du hier schauen:

Doch erwarte bei diesen nicht zu viel und nutze wenn, viele, verschiedene Quellen.

Vielen dank für die ausführliche Antwort :)!

0

Was möchtest Du wissen?