Gute Videospiele ohne viel Gewalt?

12 Antworten

Viele haben ja schon "Life is strange" genannt. Hat eine sehr erwachsene Story.

Mich persönlich hat diesen Winter noch "Undertale" extrem überrascht. Auch wenn es kein Open-World-Spiel ist, hat mich das Spiel doch überzeugt.

Ansonsten empfehle ich Dir eventuell auf Point & Click-Adventures zu schauen. Grim Fandango, Day of the Tentacle, Monkey Island, Simon the Sorcerer etc. wenn Du Comedy magst.
Oder Baphomets Fluch, falls Du eher ernsthafte Geschichten magst.

Probier dich mal an Life is Strange! :) Das Spiel hat eine der besten Storys der letzten Jahre und kommt auch mit wenig Gewalt aus. ;) Ist aber ein Adventure und hat daher wenig Actionelemente und ist vom Gameplay nicht mit Last of us zu vergleichen.

Danke, ich schaus mir mal an :)

0

Ich finde z.B. die Zelda-Reihe ganz interessant. Mann muss zwar recht oft kämpfen, aber es ist trotzdem ziemlich unblutig und man muss sich eher auf Rätsel konzentrieren.

Was möchtest Du wissen?