Gute Videos mit Top Sound von Selbstaufgenommener Mikrofonaufnahme?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

das kommt darauf an mit welchen Camcorder du deine Videos aufnimmst, bezw. welchen Mic-Anschluss er hat. Natürlich erreichst du mit dem Focusrite qualitativ bessere Aufnahmen und darum geht es dir doch, oder?

Lass doch mal den Mikro-Eingang vom Camcorder aus dem Spiel...

0
@NurSoEinUser

schau du mal lieber auf das Datum ... das interessiert den Fragesteller bestimmt nicht mehr!

0

Zum Aufnehmen der Stimme empfehle ich das kostenlose Programm Audacity. 

Sich Pinaccle Studio zu kaufen nur um Video und Gesang zusammenzuschneiden ist meiner Meinung übertrieben und unnötig. Diese Möglichkeit bietet auch Movie Maker.

Stattdessen würde ich unbedingt 10€ in Schalldämmmatten investieren. Die Halligkeit des Videos macht mehr aus als man denkt... Wenn Hall gewollt ist, kann man diesen ja immernoch digital hinzufügen.

Hoffe ich konnte helfen :D

P.S.: Ich gehe davon aus, dass du an Popschutz, Stativ und Spinne gedacht hast...

Ich empfehle das Focusrite Scarlett 2i4 daher du sonst, wenn du das Mikrofon über USB anschließt, eine sehr schlechte Soundqualität bietet.

Was möchtest Du wissen?