Gute Verhütungsmethoden die sich mit Antidepressiva kombinieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Sicherheit der einzelnen Berhütungsmittel wird mit dem Pearl-Index angegeben, eine Erklärung und die entsprechenden Werte findest Du hier http://www.netdoktor.de/verhuetung/pearl-index/

Wenn Du nicht hormonell verhüten möchtest wäre allenfalls eine (Kupfer)Spirale eine Möglichkeit - Ihr könnt zusätzlich noch ein Kondom benutzen, erhöht die Sicherheit https://www.lilli.ch/kupferspirale/

Besprich das mit Deinem/-r Frauenarzt/-ärztin - die versch. Pillen haben teils untersch. Nebenwirkungen - frag solange nach bis Du ein gutes Gefühl hast, Dich entscheiden zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informier dich doch mal beim Frauenarzt über die "kleine" Hormonspirale Jaydess. Die eignet sich auch für junge Mädchen, die Hormone wirken direkt lokal in der Gebärmutter, und was noch ins Blut geht, ist zu vernachlässigen. Die Sicherheit ist sehr hoch, und wenn sie einmal richtig sitzt, braucht man sich drei Jahre lang nicht um die Verhütung zu kümmern. 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt es praktisch nicht, weil das Produkt wie gesagt lokal wirkt.

www.hormon-spirale.info

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldenlies
10.07.2017, 20:37

Das klingt schonmal nicht schlecht! 

0
Kommentar von eggenberg1
10.07.2017, 20:42

und wie gelangen die hormone   in die gebährmutter  ??  duch  lymphe oder  wodurch ??

0

lies  dir mal   DIAPHRAGMA   durch    ist  quasie ein kondom für die  frau   und   ohne  hormone  anzuwenden

wenn dein freund erfahren ist  kann er ohne weiteres ein KONDOM benutzen und du zusätzlich noch eine  creme, die du in der paotheke bekommst  zum abtöten von spermien .

du sagst   ,du bis t bereit  für dein erstes mal ?  bist du doch garnicht, wenndu angst hast   schwanger zu werden  --

warum  verschiebst  du dein erstes mal nicht   auf  nach der  einnahmezeit  des antidepresivums  und arbeitest erst mal  an DIR und  deinen ängsten ??

mit angst mach kein sex  spass , nicht für dich und nicht  für deinen freund -- nähe und   vertrauen kann man sich   trotzdem geben  ,auch ohne sex zu haben   ,und wenn er dich wirklich gern hat   ,dann kann er  warten , ansonsten ist  er nicht der richtige partner für dich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldenlies
10.07.2017, 20:42

Ja das mit den Ängsten ist eine Sache meiner Vorgeschichte und Erkrankug.

Und schwanger zu werden würde mir gerade einfach mein halbes Leben kaputt machen so böse das jetzt klingt. Ich will einfach auf Nummer sicher gehen. Und meine Freund hat volles Verständnis und gibt mir alle Zeit der Welt so ist es nicht. Ich würde nur gerne einfach das mit ihm erleben... Ängste hab ich eigentlich überall wie gesagt. Aber denke das is bei dem Thema auch iwie normal.

2

Belara pille habe selber sertralin 100mg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?