Gute (vegetarische!) rezepte.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rucola - Basilikum - Salat mit Pinienkernen und Parmesan

Zutaten 4 für Portionen 300 g Rucola 200 g Basilikum 1 EL Balsamico (weiß) 6 EL Öl (Olivenöl) 1 Zehe/n Knoblauch 1 EL Honig (Waldhonig) 50 g Pinienkerne 50 g Parmesan (am Stück) Salz und Pfeffer

Zubereitung Rucola-Blätter waschen, putzen und trocken schleudern. Mit den Basilikumblättern vermischen. Balsamico, Öl und Honig mit einem kleinen Schneebesen miteinander verrühren, am Ende salzen und pfeffern, die Knoblauchzehe hineinpressen. Noch einmal gründlich mit dem kleinen Schneebesen durchrühren.

Die Pinienkerne in einer Pfanne rösten. Rucola und Basilikum mit dem Dressing vermischen, die Pinienkerne darüber streuen und mit einem Sparschäler fein Parmesan darüber hobeln.

Der Salat soll "grün" sein - wenn man aber Farbtupfer wünscht, können Tomatenwürfen (Tomate enthäuten, entkernen und würfeln) darunter gehoben werden.

Habs ausprobiert, sehr lecker. Danke :)

0

ich selber bin zwar kein vegetarier, aber vielleicht findest du dir ja was gutes auf dieser internetsite :)

http://www.vegetarische-rezepte.com/

ansonsten liebe ich Brokkolinudeln, einfach den brokkoli mit zwiebeln anrösten und je nach geschmack schafkäse und tomaten mit etw tomaten mark und polpa hinzufügen, oder aber einfach nur den brokkoli so alleine zu den nudeln (egal welche)geben und etwas parmesan drüber :)

Geh mal bei google "Essen und trinken" ein, dort gibt es eine Menge Superrezepte auch für Vegetarier.

Suche leckere Rezepte für Jugendliche, mit kaum Kocherfahrung

Hallo :) ich hab vor, die komplette nächste Woche Abends zu kochen für meine Familie :D bis jetzt hab ich nur ab und zu mal einen Topf Nudeln gemacht, hab deswegen also nicht ganz soo viel Erfahrung. Ich möchte gerne mal etwas anderes kochen, als Nudeln, Pizza, und diese ganzen Fertigprodukte. Deswegen suche ich nach leckeren Rezepten (vegetarisch) für Jugendliche, die noch nicht ganz so viel Praxis beim kochen hatten :D zum Beispiel würde ich gerne einen Pizzateig selber machen und den dann belegen, mehr Ideen hab ich für die nächste Woche leider noch nicht. Es wäre schön, wenn ihr mir mit Links zu Rezepten oder Rezepte antwortet :) Schon einmal Danke! LG Toastie2

...zur Frage

Normale vegetarische Rezepte?

Hallo :) ich möchte vegetarisch leben, aber meine eltern erlauben das nicht..... ich konnte sie jetzt immerhin überreden, dass ich einmal in der Woche für alle vegetarisch kochen darf :) (Ist ja immerhin schon mal was) Aber ich kann ja nicht immer Nudeln oder Reispfanne machen :) hat jemand gute Rezepte oder kennt ein Rezeptbuch mit "normalen" Gerichten. Also nicht so komische Sachen wie gefüllte Tomaten, Auberginen Burger oder irgendwelchen Sachen die man nur im Reformhaus für ein halbes Vermögen bekommt? Freue mich über jeden Tip :)

...zur Frage

Peruanische Rezepte (vegetarisch?)

Hallo zusammen

Hat jemand für mich ein Peruanisches Rezept? Egal ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert! Ich bin vegetarierin und wäre deshalb froh über vegetarische Rezepte oder Rezepte bei denen man Fleisch aus lassen kann... Oder kennt jemand eine Seite mit solchen Rezepten?

Vielen Dank

...zur Frage

Vegetarische Weihnachtsrezepte gesucht

Hallo es ist wieder mal so weit. Weihnachten steht vor der Türe und ich suche noch tolle Rezepte. Am wichtigsten sind mir erstmal leckere Weihnachtsessen, Auch vegetarisch. Das finde ich persönlich immer schwer, weil ich möchte meinen Gästen ja keinen Nudelauflauf servieren. Es sollte schon festlich sein

Und dann suche ich eure Liebsten Keksrezepte :D

Schöne Festtage wünsche ich euch

...zur Frage

Tortenguss ohne Gelantine? :// vegetarisch also... :oo

Ich brauche dringend ein rezept für einen tortenguss OHNE gelantine,da meine freundin,die morgen geburtstag hat vegetarierin ist :// in allen rezepten braucht man gelantine... kann man die einfach weglassen?? gibt es rezepte ohne gelantine?? was bringt die gelantine?? Daankee :D

...zur Frage

Vegetarische Rezepte ohne Zwiebeln

Hallo kennt jemand gute vegetarische Rezepte ohne Zwiebeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?