Gute (vegetarische!) rezepte.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rucola - Basilikum - Salat mit Pinienkernen und Parmesan

Zutaten 4 für Portionen 300 g Rucola 200 g Basilikum 1 EL Balsamico (weiß) 6 EL Öl (Olivenöl) 1 Zehe/n Knoblauch 1 EL Honig (Waldhonig) 50 g Pinienkerne 50 g Parmesan (am Stück) Salz und Pfeffer

Zubereitung Rucola-Blätter waschen, putzen und trocken schleudern. Mit den Basilikumblättern vermischen. Balsamico, Öl und Honig mit einem kleinen Schneebesen miteinander verrühren, am Ende salzen und pfeffern, die Knoblauchzehe hineinpressen. Noch einmal gründlich mit dem kleinen Schneebesen durchrühren.

Die Pinienkerne in einer Pfanne rösten. Rucola und Basilikum mit dem Dressing vermischen, die Pinienkerne darüber streuen und mit einem Sparschäler fein Parmesan darüber hobeln.

Der Salat soll "grün" sein - wenn man aber Farbtupfer wünscht, können Tomatenwürfen (Tomate enthäuten, entkernen und würfeln) darunter gehoben werden.

Habs ausprobiert, sehr lecker. Danke :)

0

Geh mal bei google "Essen und trinken" ein, dort gibt es eine Menge Superrezepte auch für Vegetarier.

ich selber bin zwar kein vegetarier, aber vielleicht findest du dir ja was gutes auf dieser internetsite :)

http://www.vegetarische-rezepte.com/

ansonsten liebe ich Brokkolinudeln, einfach den brokkoli mit zwiebeln anrösten und je nach geschmack schafkäse und tomaten mit etw tomaten mark und polpa hinzufügen, oder aber einfach nur den brokkoli so alleine zu den nudeln (egal welche)geben und etwas parmesan drüber :)

Was möchtest Du wissen?