Gute vegane Lebensmittel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei süßen Brotaufstrichen hab ich zu Weihnachten mal was Feines bei einem ebay-Verkäufer erworben (Direktvertrieb aus Kreta): Mandel- und Kokoscreme - einfach köstlich.

http://www.ebay.de/itm/MANDELCREME-biologisch-vegan-200-g-/141968796946?hash=item210dffed12:g:s1gAAOSw~gRVjPoA

Bei den herzhaften Aufstrichen nehm ich gern mal die Olivenpasten (grün), ist aber nicht jedermanns Geschmack, und im Frühjahr bastle ich mir immer mal Bärlauchpesto als Allzweckwaffe.

An Süßigkeiten wird bei mir nie die "White Vanilla vegan" alle (weiße Schokolade mit Reisdrinkpulver, Erdmandeln, Kakaobutter, dm), 2 Sorten Haferflockenriegel habe ich auch sehr gern (die Oat-King-Riegel gibt es mit Ahornsirup oder Himbeere)und die Flapjack-vegan-Riegel (bei Rossmann in 2 Sorten)

http://www.hafervoll.de/de/

https://www.worldofsweets.de/Marke+Oat-King/Oat-King-Maple-Walnut.311411.html

Vielleicht solltest du die Sojamilch nicht täglich genießen, sondern abwechseln mit Mandel-, Reis-, Kokos- oder Hafermilch; Soja gehört ja mit zu den stärksten Allergenen und kann auch die Schilddrüse beeinflussen......

Da ich auch nicht täglich Gluten zu mir nehmen kann, habe ich auch 2 interessante Adressen für Brot, hier lasse ich mir regelmäßig was schicken und bin sehr zufrieden, vor allem mit dem Frischbrot von MGB

http://www.meingesundesbrot.de/

http://www.querfood.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemüse. Aber ich esse Fleisch oder Fisch dazu, oder zumindest Käse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich steh auf Brotaufstriche mit Paprika und Cashew oder Linsen/Kidneybohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag von alnatura Schokoaufstrich und die streichcreme (toskana, dann noch die Streichcreme von BioBio und ansonsten Marmelade. An Snacks gibts bei uns Chips, Grissini (vom Tegut), Schoko Dinkel Kekse, Ritter Sport Marzipan. Cornflakes mag ich ganz gerne Choco Krispies oder Cookie Crisp. Gibt natürlich etliche andere..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch normale Süßigkeiten die Vegan sind, z.B. Oreos, Nimm 2 Soft, Mr.Tom, iChoc usw. :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mister Tom, diese Ernuss-Riegel-Dinger, die bei den Kassen neben Snickers und co rumliegen.

Das Pesto Rosso ausm Rewe ist auch auch vegan und super für schnelle Nudeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Clean: Rote Linsen / frische Him- & Heidelbeeren / Räucher-Tofu

Dirty: Manner-Waffeln! / Laugengebäck

Nett sind Zero-Getränke ohne Kohlensäure - z.B. Nestea Zero =)

Megageil ist auch Alpros Kokosdrink in Schoko *__*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?