Gute UV Lampe für resin?

1 Antwort

Also ich nutze zum Nachhärten von UV Resin Druckobjekten eine Box, die ich innen mit UV LED Streifen beklebt habe. Da kannst du dir dann genau passend LEDs aussuchen, die ihren Peak im optimalen Bereich für solchen Resin haben (also ~395-405nm)

Kostenpunkt wenn du direkt aus China bestellst, so ca. 12€ für 5 Meter. Dazu brauchst du dann noch 'ne Spannungsquelle, aber da ist man ja flexibel.

Hab zwar auch gesehen, dass einige Leute solche klapperigen Beauty-Boxen Dinger benutzen aber das erschien mir zu ineffizient.