Gute Urlaubsziele im Mittelmeer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selber aus Madeira komme und meine Sommerferien immer auf Porto Santo verbringe ( die Nachbar Inseln von Madeira) und ein Jahr auf Mallorca im Hotel gearbeitet habe, verstehe ganz genau was du sagst. Ich würde nach Madeira und Porto Santo fahren. Auf Madeira kann Mann Natur pur erleben und auf Porto Santo mit seiner 9km Sandstrand kann Mann die ruhe und die Sonne genießen. Ein Insider Typ: www.madeirasol.com

Madeira kann ich auch empfehlen. Die Insel hat zwar selber keinen richtigen Sandstrand, aber man das gut mit der Nachbarinsel Porto Santo verbinden. Dann hast du eben nicht nur Badeferien, sondern auch noch ein bisschen was Aktives.

Wieso Madeira? Es ist ideal zum Wandern. Es gibt tolle Höhlen. Auf Funchal hast du jede Menge tolle Parks. Und was ich ganz cool fand: In Funchal fährt ein Nachbau der Santa Maria jeden Tag durchs Meer. Das ist das Schiff von Kolumbus. Ich weiss nicht, wie authentisch das ist, aber ich fand das recht spannend.

Weitere Tipps für Madeira findest du übrigens hier: http://weltreiseforum.com/blog/wieso-sich-madeira-auch-fuer-inselmuffel-lohnt/

0