Gute und tiefsinnige Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Die Wand 100%
Ein Engel im Winter 0%
Ein stück Himmer 0%
Maya mein Mädchen 0%
Bevor ich sterbe 0%
No Exit 0%

11 Antworten

Vielleicht "Die Wüstenblume" von Waris Dirie, traurig und erschreckend, zumal es eine Tatsache beschreibt. Waris Dirie war ein Model. Vom Nomadenleben in der somalischen Wüste auf die teuersten Designer-Laufstege der Welt- ein Traum. Und ein Alptraum, denn Waris Dirie wurde im Alter von fünf Jahren Opfer eines grausamen Rituals: Sie wurde beschnitten. In "Wüstenblume"bricht sie ihr jahrelanges Schweigen und erzählt ihre Geschchte.

Tiefsinnig dagegen wäre z. B. Der Fänger im Roggen, oder Die Taube. Gut ist auch "Nachtzug nach Lissabon"

Die fliegende Groma von Lukas Hartmann; (Ich schreib einfach mal auf, was hinten drauf steht) Einmal noch möchte Groma den Lago Maggiore sehen. Klar, dass ihre Urenkel Cassius, Clara und Cora ihr dabei helfen. Doch es ist gar nicht so einfach, die Erwachsenen zu überlisten. Eine trickreiche, turbulente Geschichte, abenteuerlich, lustig- und ein wenig traurig.

Simpel von Marie-Aude Murail; Simpel spielt gern mit Playmobil. Er spricht mit seinem Stoffhasen. Er sagt: "Hier sind alle total blöd", wenn hier alle total blöd sind, und er kann ganz schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist 22 Jahre alt, doch mental auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sein siebzehnjähriger Bruder sich um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine WG ziehen, wird es erst recht kompliziert!

Meiner Meinung nach beides sehr gute Bücher. Ein bisschen traurig und zugleich auch teils witzig. Und man kann auf jeden Fall darüber nachdenken.

Hey, also, ich bin ein totaler Bücherwurm, allerdings lese ich selten wirklich traurige Bücher.. ;) Allerdings habe ich neulich erst eines gelesen, was mich wirklich zum Weinen gebracht hat, und zwar Sehen wir uns morgen? von Alice Kuipers. Worum es geht kannst du bei Amazon am besten nachlesen, ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit der Lektüre! ;) LG

Beste Bücher von Nicholas Sparks?

Hi! Ich würde gerne wissen was denn so die besten oder coolsten Bücher von Nicholas Sparks sind. Es gibt so viele auf dem Markt, da kann ich mich nicht entscheiden und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könnt. Lg :)

...zur Frage

Gibt es Bücher von Nicholas Sparks auf Französisch?

Gibt es von Nicholas Sparks auch Bücher auf Französisch übersetzt? Wenn nicht, könnt ihr mir gute Bücher welche auf Französisch geschrieben sind empfehlen?

Danke.

...zur Frage

Kennt ihr Zitate aus Nicholas Sparks Romanen?

hallo zusammen :)

wenn ihr Zitate und Sprüche aus den Romanen und verfilmten Büchern von Nicholas Sparks kennt, schreibt sie mir bitte auf! :)

Danke schonmal ;)

...zur Frage

bücher empfehlen die eine traurige geschichte erzählen?

ich lese sehr gern und bin wieder auf der suche nach neuen büchern könnt ihr mir bücher empfehlen die sehr emotional sind (eins was eine wahre geschichte betrifft wäre mir lieber) bitte keine liebesgeschichten

...zur Frage

Bücher-Empfehlungen- Liebesromane

Kennt jemand vielleicht Bücher über Wahre Liebe?

Also die Bücher von Nicholas Sparks, kenne ich schon alle und ich möchte gerne wieder neue Bücher lesen.

Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

horror klassiker lesen?

Ich möchte gerne Frankenstein und Dracula lesen, hier in der nähe gibt es nur eine kleine bibliothek und die hat diese beiden bücher nicht. Also will ich sie übers internet bestellen hab aber angst das sie nicht wirklich gut sind also meine frage an euch: Habt ihr die beiden bücher (oder eins davon) gelesen und könnt ihr mir sagen ob sie gut oder schlecht waren?? Ich wäre euch echt dankbar !! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?