gute und seo freundliche Wordpress Themes?

7 Antworten

Kennst Du Elmastudio? Die produzieren sehr gute, deutschsprachige Themes. Die Themes sind zudem sehr gut für SEO optimiert. Dann noch wpSEO dazu und Du hast ein perfektes System. habe ich auf mizine.de und fotoblog.viktor-dite.de laufen. Beides mit großem Erfolg im Vergleich zu den alten Themes.

Hi lieber ball2013 ;)

Zum Thema SEO-freundliche Wordpress-Themes kann ich Dir einen sehr guten Tipp geben. Ich benutze seit Jahren das Genesis Framework von Studiopress als Basis für meine Wordpress-Seiten. Darauf basierend gibt es sehr viele Themes, die allesamt "ab Werk" besser SEO-optimiert sind als alle anderen Themes, die ich kenne.

Beispiel: Die Eingabefelder im Backend der Artikel für Meta-Daten sind bereits standardmäßig vorhanden und müssen nicht erst mit einem Plugin integriert werden, was nie so schön ist. Dementsprechend schön ist auch der Quelltext....sauber strukturiert und übersichtlich, also ideal für Suchmaschinen.

Also ich kann dir z.B. dieses Theme hier wärmstens empfehlen, vor allem, weil es sich easy mittels spezieller integrierter Widgets zu einem Portal umbauen lässt: my.studiopress.com/themes/magazine.

Viel Spaß! Grüße

Hey, ich kenn Studiopress auch aus der Praxis. Wirklich sehr gutes Framework!

1

uDesign von Themeforest.com ist empfehlenswert.

Was möchtest Du wissen?