Gute und rockige Songs für die Halloween-Party gesucht, wer kann bei der Auswahl behilflich sein?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Da gibt es haufenweise gutes Zeug. Hier mal eine kleine Auswahl:

  • Mercyful Fate - Melissa
  • Mercyful Fate - Come to the Sabbath
  • Ozzy Osbourne - Mr Crowley
  • Ozzy Osbourne - Bark at the Moon
  • Tiamat - Cain
  • Tiamat - Love in Chains
  • Type O Negative - Christian Woman
  • Type O Negative - Wolf Moon
  • Type O Negative - My Girlfriend's Girlfriend
  • Moonspell - 2nd Skin
  • Moonspell - Raven Claws
  • Moonspell - Opium
  • Moonspell - Mr Crowley
  • Septicflesh - Sunlight / Moonlight
  • Septicflesh - Sangreal
  • Septicflesh - Anubis

Die Songs von Septicflesh sind aber vielleicht ein bisschen zu hart für den Geschmack des allgemeinen Partygängers ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerTypInSchwarz 26.10.2015, 11:21

PS: Du könntest dir auch mal die Gothic-Rock Band "Astorian Stigmata" anhören. Mir persönlich gefällt deren Musik nicht so, aber vielleicht ist es ja für dich was.

2

Kennst du *Flogging Molly*, (engl. „Die peitschende Molly“) ? Das ist eine irisch-US-amerikanische Folk-Punk-Rock-Band aus Los Angeles, USA. Deren Sound ist sicher der richtige für deine Party, du wirst begeistert sein. Ich schicke dir ein Hörbeispiel mit und wünsche dir sehr viel Spaß damit!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem "Ghost Driver" von John Parr fiele mir spontan ein, ein seltenes aber mMn sehr gutes & auch thematisch passendes Lied in einem etwas "gespenstischen" Sound..!

Außerdem denke ich beim Thema Halloween spontan an die Gruppe Kiss, die sind ja immer mit so Masken aufgetreten.. und das Genre Rock/Punk kommt hier im Großen und Ganzen auch recht nah. Evtl. könnten auch die "Sisters Of Mercy" was Passendes im Repertoire haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell alles von Alice Cooper. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AC/DC - hells bells


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Careful With That Axe Eugene, von Pink Floyd vielleicht?!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... sind auch Kiffer anwesend, dann wird das bestimmt der Renner.

The Toys - Monster Hash


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar

Die Ärzte - Monsterparty


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marilyn Manson - This Is Halloween

Das Original davon ist relativ bekannt. Aber die Version von Marilyn Manson ist da denke ich besser für eine Party geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der gesamte Soundtrack von Rocky Horror Show rockt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GENESIS - "The Knife". Sechster und letzter Song ihres Albums "Trespass"...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TimeosciIlator 27.10.2015, 09:37

(Anklickmenue erscheint beim Runterscrollen nachdem man "mehr anzeigen" anklickte )

1
TimeosciIlator 27.10.2015, 15:29
@latricolore

Findest Du ? Ich find das grausam :-(( Ich mein dieses GENESIS-Stück höre ich vom musikalischen Aufbau betrachtet natürlich auch gerne. Immerhin avanciert die Nummer auf Platz 14 der beliebtesten GENESIS-Songs. Aber die Tatsache, dass es da um ein Messer geht, womit wahrscheinlich am Schluss des Stückes einer wie eine gesengte Sau abgestochen wird (so hört sich das jedenfalls an^^) ist dann doch wieder nicht so mein Ding :))

0

Ich find Feenfleisch von Vogelfrey ziemlich geil, das passt sicher gut. Die Sachen von Powerwolf sind auch ziemlich passend denk ich, weil die halt sowas satanistisches haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Such mal nach Horrorbilly. BZfOS kann ich definitiv empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bamd Haloween :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?