Gute und passende Vorbereitung aufs Berufsleben?

2 Antworten

BGJ oder Sozialer Dienst, wenn Du Dich nicht genug vorbereitet fühlst. Naja, SD hat da jetzt nicht direkt was mit zu tun, aber schaden kann es dann auch nichts.

1

werde ja jetzt auf eine Karriere am Fließband vorbereitet

0

Nicht gut für TMS vorbereitet, was nun?

Ich habe mein Abi gemacht und werde wahrscheinlich nen 2,0 Schnitt bekommen. Da ich Medizin studieren will, will ich zumindest noch was aus dem Medizinertest (TMS am 9.5.15) rausholen.

Bis gestern habe ich diesen auf die leichte Schulter genommen und habe erst heute bemerkt, dass eine gute Vorbereitung sehr vorteilhaft gewesen wäre.

Diesen Test darf man nur ein einziges Mal machen und ich hab noch jetzt die Chance nicht da hinzugehe und den dann auf nächstes Jahr verschieben zu können.

Wegen meine schlechte Vorbereitung und aufgrund der Tatsache, dass man den Test nur ein mal machen darf, weiß ich nicht, ob ich da morgen hin gehen soll oder nicht.

Was denk ihr ?

...zur Frage

Kann mir jemand sehr gute bwl Bücher empfehlen + Rechnungswesen usw.?

Ich möchte nächstes Jahr meinen Betriebswirt machen und kann mir jemand Bücher empfehlen zur Vorbereitung?

...zur Frage

Berufsweg Mediengestalter Design und Print

Da ich 16 bin kenne ich mich wenig mit dem Berufsleben aus also hier meine Frage: Ich gehe im Moment in die 10. Klasse einer Realschule. Ich habe vor mal Mediengestalter zu werden, also Plakate,Flyer usw. zu erstellen. Nun habe ich keine Ahnung wo ich nach der Schule hin soll um gute Chancen auf den Beruf zu haben. Wir haben in der Nähe eine BBS an der ich Abitur machen könnte. Falls unter euch Mediengestalter sind würde ich auch gerne wissen wie viel man ca. verdient. Außerdem kann ich miserabel zeichnen aber auf dem PC bin ich gut darin Bilder zu bearbeiten. Könnte das ein Problem für den Beruf sein?

...zur Frage

Angst vor Referaten, Gruppenarbeiten usw?

Hallo Community,

ich hatte heute meinen ersten Schultag und habe erfahren, dass es dieses Jahr wieder eine Menge Referate vorzutragen gibt. Auch haben wir für die neue Lehrerin ein "Kennenlernspiel" gespielt, in welchem jeder seinen Namen sagen sollte und sein Hobby darstellen (also pantomimisch). Erstens hatte ich eine heiden Angst davor aufzustehen und vor zu gehen und zweitens ist mir kein Hobby eingefallen. Alle haben etwas eigenes gefunden nur ich habe etwas gesagt, was schon jemand hatte. Bei Referaten kann ich den Tag vorher nie einschlafen und auch beim Vortrag selbst, zittere ich immer total (auch meine Stimme) meine Knie werde weich und ich will einfach nur im Boden versinken oder abhauen. Klar ist ein Referat für niemanden angenehm und sie sind zur Vorbereitung auf das Berufsleben gedacht. Aber mit jedem Referat, das ich gehalten habe ist diese Angst nur noch größer geworden und das soll es eigetlich nicht, oder?

Wie kann ich diese Angst beseitigen?

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße

Felix

...zur Frage

Gute Bücher Lernmittel als Vorbereitung für ein Ingenieurstudium?

Suche Tips Tricks Bücher Videos Websites um mich auf mein Ignieurstudium vorzubereiten, wie zb. Fuer Mathe Physik Chemie usw as nch.dazugehoert alles ! Bitte nennt mir nur das Beste vom Besten was mich wirklich weiterbringt :) Dankeschoen :)

...zur Frage

gute ausdauer übungen für 2 km lauf?

zb übungen wo man in 2 km lauf fit ist,gut vorbereitet zb essen und trinken vor dem lauf natürlich usw also schreibt mir die antworten und extra paar tipps danke vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?