Gute und leichte sonnencreme fürs Gesicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist leider viel schwieriger, als du dir das vorstellst, denn die allermeisten Sonnenschutzprodukte im Drogeriemarkt enthalten Alkohol ganz vorne in der Liste der Zutaten.

Alkohol ist ein aggressives Lösungsmittel, das die Hautbarriere zerstört und "pro-aging" wirkt. Damit macht es die positiven Wirkungen des Lichtschutzes mindestens zum Teil wieder zunichte.

Du brauchst also eine alkoholfreie Sonnencreme. Vergiss "ultra sensitive"-Produkte, die haben auch alle Alkohol. Sogar die Produkte für Babys, ob du es glaubst oder nicht. Und die Gesichtsfluids auch.

Ich kenne von der dm-Eigenmarke "Sundance" nur ein einziges alkoholfreies Produkt, das ist dieses: https://www.dm.de/sundance-sonnen-light-lotion-p4010355893079.html

Was du aber machen kannst: Eine normale Tagescreme mit Lichtschutzfaktor nehmen, da gibt es auch alkoholfreie. Diese zum Beispiel: https://www.dm.de/balea-feuchtigkeitsspendende-tagescreme-p4010355080912.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym08152000
27.03.2016, 21:08

Danke für deine Mühe :) ich werde mir die Produkte anschauen :)

0

Es gibt eine Sonnencreme extra fürs Gesicht von Nivea, findet man zB bei Kaufland. Benutze die schon länger - egal bei welcher Jahreszeit. Kann ich sehr empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ALDI (Nord) hab ich eins entdeckt, ein Spray, weiss leider den Namen nicht mehr, aber Sprays gibts , glaube ich, nur eines. Das war im letzten Sommer super. Preiswert und sehr effektiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?